Ähnliches programm wie Google Earth?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Live ist tatsächlich noch eine Zukunftsvision, die vermutlich nie Realität wird, zumindest nicht aus Satellitenperspektive. Aber unter http://www.earth-dots.de sind etliche Live-Cams gelistet die du in Google Earth scharf machen kannst. Das ist dann zumindest irgendwie von oben und live ;)

Der Link ist falsch und muss http://www.earth-dots.de heissen

0

Wenn ich Dich recht verstehe möchtest Du aktuelle, oder wenigstens aktuellere Satellitenbilder?

Live geht schonmal garnicht, denn dazu müsste ja jeder Flecken Erde zu jedem Zeitpunkt erfasst werde. Google Earth verwendet ja nicht nur Satellitenbilder, sondern auch Bilder von Fotoflügen. Diese sind eben nicht live zu haben.

Was die Aktualisierung angeht: Satellitenbilder sind ein Wirtschaftsgut, sprich, sie zu erstellen kostet (ziemlich viel) Geld, und wer einen solchen Satelliten in's All schießt, der möchte seine Investitionen zurückbekommen können. Google macht es nun allen möglich, kostenlos an Sat Aufnahmen mit hoher Auflösung zu kommen, die dafür aber normalerweise nicht von einem bestimmten Datum sind (ausnahmen: die Flut in New Orleans, die Suche nach Steve Fossett etc.) und die auch ein gewisses Mindestalter haben. Alles, was neuer ist, kostet richtig Geld.

pj

So stimmts, DH.

0

Spontan kenne ich nur "Nasa World Wind" - ein sehr gutes Programm mit in einigen Bereichen besserer Auflösung als Google Earth - aber nicht ganz so benutzerfreundlich wie Earth. Aber wirklich sehr gut - leider dominiert Google, wie so vieles, hier auch sehr stark...

DH

Wie wär's mit einem Link?

0
@Indy72

Tztz, ein paar Buchstaben auf der Tastatur betätigen, Google/AskJeeves o.ä. aufrufen und suchen ... ;) Na gut, hier mal ein Link:

http://nasa-world-wind.softonic.de/

0

danke!!! klappt prima!!

0

Was möchtest Du wissen?