Ähnliches Programm wie CocoaBooklet

1 Antwort

Ändere das nochmal, das geht mit Windows selbst.

Du müsstest die Seiteneinstellungen so wählen, dass die Texte im Querformat auf die halbe Seite passen, die Ränder stimmen...das ist ein Haufen gedöns, weil man es auch noch mal Seite für Seite ansehen muss. Durch die Formatierung kommt nämlich viel Chaos heraus.

Im Druckermenü kannst Du am Ende genau einstellen, welches Papierformat Du bedruckt haben magst. Da gibt es Standardformate (Din A -Formate) und Sonderformate, die Du selbst einstellen kannst.

Das geht eigentlich ganz einfach, ich habe in einem Verlag gearbeitet und auf diese Weise die PDFs erstellt, die dann einfach online an die Druckerei weitergeleitet wurden.

Es arbeiten also auch Geschäftsleute durchaus mit einfachen Mitteln.

Viele Druckereien (z.B. BOD (Books on Demand)) bieten auch einen Formatierungsservice an, aber das ist viel rausgeworfenes Geld, wenn man es auch selbst erledigen kann.

So oder so musst Du die letzte Druckvorlage abnehmen und dabei ist immer wieder mal etwas verschoben, oder die gegenüberliegenden Seiten stimmen nicht.

Wie kann ich nicht druckbare Seiten drucken?

Ich bin bei "Vibos.de" angemeldet. Dies ist eine virtuelle Berufsoberschule für die meine Schule bezahlt und wir dementsprechend Kennwörter bekommen haben.

Wenn ich lernen will, nützt mir diese Seite sehr viel.
Aber ich habe dort das Problem, dass ich die Seiten nicht drucken kann, bzw. nicht mal Textstellen markieren kann.

Ich würde die Seiten gern drucken, weil ich nicht Stunden vorm PC sitzen will, um zu lernen.



Gibt's für solche Sachen ein Programm damit ich drucken kann oder könnt ihr mir anders helfen?

 

...zur Frage

Macbook halbseitig Drucken

Hallo Ich möchte gerne eine Word Datei über mein Macbook drucken. Ich möchte aber, dass eine Seite nur die halbe Seite einen DINA4 Blattes einnimmt. D.h dass ich 2 Seiten auf ein DinA4 drucken kann. Leider habe ich keinen Schimmer, wie ich das machen kann. Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Viele Grüße Kati

...zur Frage

Warum können einige pdfs nicht geöffnet werden?

Ich habe von einer Homepage einige Seiten als PDF heruntergeladen. Es gab jeweils ein Drucken-Knopf und dann habe ich mit der Funktion Microsoft Print to PDF gedruckt.

Einige PDFs lassen sich so normal mit dem Adobe Acrobat Reader öffnen und bei einigen Dokumenten steht, dass der Dateityp nicht unterstützt wird oder die Datei beschädigt ist.

Ich habe aber alle gleich heruntergeladen. Von der gleichen Seite.

Einige habe ich jetzt nochmals heruntergeladen, aber ich konnte sie immer noch nicht öffnen.

Was soll ich tun, um diese Dokumente öffnen zu können?

...zur Frage

wie druckt man verschiedene Seiten nacheinander (nicht der reihenfolge nach)?

Hallo, und zwar möchte ich ein Buch aus Din A3 Blättern drucken bzw binden (pro Din A3 4 Seiten). Diese habe ich in der mitte gefaltet und so immer 3 bögen zusammengelegt, jetzt ergibt sich aber folgendes problem, dass ich zuerst seite 1 und 12 drucken müsste (ich kann beidseitig drucken) 2 und 11 , 3 und 10 ...usw .... allerdings habe ich nur die optionen alle seiten der reihenfolge nach zu drucken oder einen bestimmten abschnitt zu drucken...alles aber nur der reihe nach was hier einfach keinen sinn ergibt und alles einzeln zu drucken ist auch blöd, kennt jemand einen trick wie man das einstellt ?

...zur Frage

PDF-Datei doppelseitig drucken

Ich habe folgendes Problem: Ich habe auf einer DINA4 Seite 2 Seiten der PDF-Datei und möchte nun aber doppelseitig drucken. Wenn ich einstelle er soll nur gerade Seiten drucken, dann druckt er auf die erste Seite aber Seite 2 und 4. Wenn ich dann das Blatt drehe und ihm sage er soll ungerade Seiten drucken, druckt er Seite 1 und 3 auf die Rückseite. Ich möchte allerdings dass auf der Vorderseite die Seiten 1 und 2 und auf der Rückseite Seite 3 und 4 sind, wie es auch sinn macht. Nur, wie stelle ich das ein?...

...zur Frage

Auf 2 Seiten drucken in Open office?

Würde gerne ein Bild auf 2 Seiten drucken, nur wie?

Danke im vorraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?