Ähnliches Buch wie Avatar(Aufbruch nach Pandora)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wie ich das verstehe stehst du auf science fiction oder fantasie..überschneidet sich im film sehr

also ich persönlich finde den folm auch total gelungen

meine lieblings scince fiction reihe sind die bücher zu HALO..wirst du wahrscheinlich kennen..hinter der geschichte steckt so viel..würde dir bestimmt gut gefallen

wenn du auch auf fantasie stehst kann ich dir MAGIC THE GATHERING romane sehr empfehlen..sind sehr gut geschrieben..auch sehr umfangreich

bei den magic romanen ist es ziemlich egal wo du anfängst(in den büchern überschneiden sich zwar ein paar mal die geschichten aber meist ist ein zyklus eine eigenständige storry), bei halo würde ich schon alles der reihe nach lesen

man muss auch kein hintergrundwissen bei diesen geschichten haben

hoffe ich habe dir geholfen

der mit dem wolf tanzt ist ähnliches prinzip... ist gibt ganz viele bücher wo der böse die lebensweise der ureinwohner animmt...

4

ich dachte eher an etwas mehr science fiction

0