Ähnliches buch wie alice im wunderland?

6 Antworten

Ich kann dir da folgende Titel empfehlen:

• Malice von Chris Wooding
  • Die Spiderwick-Geheimnisse von Holly Black, wurde auch verfilmt
  • Gregor und die graue Prophezeiung von Suzanne Collins
  • Die Brücke nach Terabithia von Katherine Paterson, wurde auch verfilmt

In allen diesen Büchern spielt Realität eine große Rolle und es gibt teilweise bizarre Geschehnisse, wie man es aus Alice im Wunderland kennt. Auch die Flucht vor der Realität spielt in den meisten Büchern eine entscheidende Rolle.

1. L. Frank Baums - Der Zauberer von Oz
  2. Alexander Wolkows - Der Zauberer der Smaragdenstadt, sowie alle anderen Bücher der Zauberland-Reihe (Grüne Reihe)

Warum ist bei Alice im Wunderland die Königin rot?

Im zweiten Buch "Alice hinter den Spiegeln" trifft Alice die rote Königin. Damit ist die Schachkönigin gemeint. (Red Queen) Sie wird in vielen Filmen und dergleichen mit der Herzkönigin zusammengeworfen, wohl der Farbe wegen. Aber warum ist die Königin denn überhaupt rot? Soweit ich weiß sind im englischsprachigen Raum die Schachfiguren auch schwarz und weiß. War das vielleicht mal anders? Hat das einen bestimmten Grund?

...zur Frage

Alice im Wunderland Referat-Ideen?

Huhu Also Ich und eine Freundin müssen über Alice im Wunderland (2010) ein Referat machen. Habt ihr Ideen wie wir es auf bauen Sollen?Es soll 10 min Dauern, Kein PP, Kein Plakat sondern einfach das unsere mitschüler es Verstehen. Bilder darf man an die Wand Schmeißen lassen mit Beamer und es soll Handouts Geben :/ Bedanke mich im Vorraus über jede Hilfreiche Idee ! LG

...zur Frage

Jane the Virgin staffel 4 auf netflix?

Hey ,

Ich schaue grad jane the virgin auf netflox aber es gibt nur 3 staffeln obwohl die staffel 4 schon seit einem jahr rausgekommen ost . Wie odder wo kann ich die staffel 4 anschauen ohne zu zshlen auser bei netflix halt .

...zur Frage

Arrow John diggle Sohn/tochter?

Ich verstehe nicht wieso er erst Tochter sara hat und in staffel 5 auf einmal Sohn JJ kann mir das jemand erklären ?

...zur Frage

Wie heißt Alice aus Alice im Wunderland mit vollem Namen (im Buch)?

Ich weiß das Alice imFilm mit Nachname Kingsleigh heißt, aber im buch heißt sie anders eshalb frage ich. Schon mal Danke im Voraus.

...zur Frage

Wie heißen die Figuren bei "Alice im Wunderland"?

Hallo! Ich würde gerne erfahren,wie z.B. die kleine Schwester von "Alice" heisst,die ja auch in dem Buch auftaucht. Ich bin im Internet bisher noch nicht fündig geworden... Und wie hieß z.B. dieses weiße Kanninchen? Das ist alles schon so lange her ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?