Ähnlicher Autor, wie Stanislaw Lem

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde Ray Bradbury empfehlen. http://de.wikipedia.org/wiki/Ray_Bradbury

Seine bekanntesten Werke sind "Fahrenheit 451" und "Die Mars-Chroniken".

Guten Bände mit Erzählungen/Kurzgeschichten sind zB "Lange nach Mitternacht", "Der illustrierte Mann" oder auch "Die Laurel- und Hardy-Liebesgeschichte".

12

Danke! Hab ihm Fahreheit 451 geschenkt und er hats verschlungen :D

0

John Wyndham ist meiner Meinung nach ein großartiger Science-Fiction-Autor. Die Geschichten sind auch recht anspruchsvoll.

Nachdem die üblichen Verdächtigen ja schon genannt wurden, möchte ich dann mal einen neueren Autoren benennen. Vernon Vinge. In den Büchern die ich bisher von ihm gelesen habe, war einiges von der Ironie und dem Spiel mit der Absurdität zu finden, die ich auch an Lem mag.

John Brunner wäre evtl. auch noch interessant. Einige seiner Werke sind sehr sozialkritisch, aber auch der Humor wird nicht vergessen.