Ähnlicher Anime gesucht (Higurashi, Elfenlied, Mirai Nikki, Another)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube einen Anime, der so ist wie deine genannten gibt es kaum bis gar nicht. Dazu ist deren Story einfach zu gut gemacht. Aber da das alles Horror/Drama Animes sind kannst du hier vielleicht mal gucken:

http://de.anisearch.com/anime/index/?char=all&title=de,en&genre_include=17&category_include=4&sort=stars&order=desc

Dort sind alle Horror Animes nach Bewertung sortiert^^ Ich persönlich würde dir Highschool of the Dead empfehlen. Ist zwar sehr auf Ecchi getrimmt, aber immernoch cool gemacht ^^

Kennst du denn schon die weite staffel von Higurashi no Naku Koro ni, Higurashi no Naku Koro ni kai? Und wie andere schon geschrieben haben sind die von dir genannten anime auf dem in ihrem Genre wirklich schon Teile unerreichbar, soviele andere wie die gibt es gar nicht^^ könntest es aber mal mit Terra formars oder tokyo Ghoul probieren. Bei Terra formars musst du aber unbedingt die unzensierte version gucken, denn die Zensur ist wirklich komplett überzogen und kann einem schnell die Lust an dem anime verderben(falls du es nicht findest, was aber sehr unwahrscheinlich ist, kannst du trotzdem weiterrücken, die zensierten folgen wurden nach vier Folgen eingestellt) Tokyo ghoul ist zwar nicht ganz so sehr Horror, aber auch nicht weniger als Mirai nikki und tokyo ghoul ist wirklich gut. Sorry für den langen text^^

Hmm die Horror/Mystery-Schiene was... Da ich selber noch nicht dazu gekommen bin weitere zu kucken kann ich dir nur welche sagen die eher Mystery sind oder dir von der Art gefallen KÖNNTEN.

Baccano, Black Lagoon(eher action), Steins;Gate und im Horrorgenre noch einen bekannten => Corpse Party

Ich würde dir Shaman King empfehlen

(es gibt kein richtiges Ende bzw 2 Staffel)

Was möchtest Du wissen?