Ähnliche/ähnlich gute Bücher wie die von Dan Brown?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das Magdalena Evangelium von Kathleen McGowan. Da geht es um eine Frau, die Visionen von Maria Magdalena und Jesus hat. Ist schwer zu erklären, da ich auch nichts Spoilern möchte. Deshalb hier der Klappentext:

"Wer war Maria Magdalena? Sünderin? Braut Christi? Oder gar die Herrin der Kirche? Diese Fragen stellt sich Maureen Paschal, eine junge amerikanische Journalistin, die sich durch nichts erschüttern lässt. Bis zu dem Tag, als ihr eine verschleierte Frau erscheint und sie über den Abgrund der Zeit um Hilfe anruft. Irgendwo in den Pyrenäen liegt ein Schatz verborgen - tödliches Geheimnis und Hoffnung für die Zukunft zugleich. Nur eine ganz besondere Person kann ihn heben. Ist Maureen Pascal die Verheißene?"

Es gibt drei Bücher mit Maureen Paschal:

• Das Magdalena Evangelium
  • Das Jesus Testament
  • Das Magdalena Vermächtnis

Die Bücher sind sehr zu empfehlen

lisachen25 05.01.2015, 19:02

Vielen lieben Dank! 😄

1

Du magst auf Dan Brown und seine Bücher stehen ... aber auf seinen "Stiel" ...

Er hat ja noch mehr Bücher geschrieben, z.B. die Illuminati. Ich habe damals sein Sakrileg im Urlaub auch gerne gelesen, es hat mich allerdings doch sehr enttäuscht, hinterher zu erfahren, dass er sich da sehr viel zusammengereimt hat, was nicht den Tatsachen und der Geschichte entspricht. Also, du solltest nicht alles glauben, was du da liest.

Definier doch ein wenig näher, welches Thema du genau meinst.

lisachen25 03.01.2015, 20:04

Ja, ich habe auch Illuminati gelesen. Es geht mir ja auch nicht darum, dass alles aus seinen Büchern stimmt. Mir geht es nur um ähnliche Bücher, weil mich seine Themen eben sehr fesseln. Danke trotzdem 😄

1
Bennykater 03.01.2015, 20:09
@Bennykater

Ich lese im Moment gerade "Vier Frauen und ein Scharlatan" von Eva Bernauer und habe viel Freude daran...

1
lisachen25 03.01.2015, 20:18

Dankeschön 😃

1

Das Jesus-Video - Andreas Eschenbach
Das Maya-Ritual - Patrick Dunne
Die Keltennadel - Patrick Dunne
Neandertal, Tal des Lebens - John Darnton
Die Reihen von Clive Cussler

Ob du die als ähnlich empfindest, weiß ich nicht. Die jedenfalls habe ich gern gelesen und zusammen mit Dan Brown im Hirn gespeichert.

lisachen25 03.01.2015, 20:18

Danke 😃

1

Ich finde Sakrileg auch so toll♡ ;)

Was möchtest Du wissen?