Ähnliche Wolle wie bei WeAreKnitters?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Kissen kannst Du z. B nehmen

Merinowolle

Merino plus von Lang Yarns

Nobile von Lang Yarns

Microfaserwolle von Rellana

Life Style von Schoppel

On Touch von Schoppel

Ich häkle mit der Addi mit einem Olivenholzgriff oder Prym, bekommst Du günstig bei Amazon oder in Handarbeitsgeschäften. Gutes Gelingen.

Wenn du die Anleitung dazu hast und es sehr ähnlich werden soll kannst du dir die Wolle bei we are knitters auch einzeln kaufen, dann sind es immerhin "nur" 48€. Außerdem gibt es dort oft gute Aktionen, wo du richtig sparen kannst.

Oder schau einmal so etwas:

http://www.fuersie.de/stricken/gratis-strickanleitungen/artikel/grobstrickkissen-kostenlose-strickanleitung

Gehe in einen Handarbeitsladen und Du bekommst, was Du möchtest. Sorry aber 99  Euro ist mehr als überzogen.

Find ich auch, vorallem sieht sie ja nicht so hochwertig aus, dass man gleich sagen würde, das sie sehr teuer ist und außerdem sind das nur 3 Wollknäule und eine Häkelnadel ._.

0
@MissGeschick1

Schaue einmal in einem 1 Euroladen - dort bekommst Du u.U. 3 Häkelnadeln in 3 Größen zum Preis von 1 Euro.

Vielleicht hat auch Muttern oder Oma noch welche im Nähkorb.

1
@wilees

Oder schaue in einem Supermarkt à la Famila ob sie dort Wolle haben - meist deutlich preiswerter als im Handarbeitsgeschäft.  Frag mal Oma -
soweit vorhanden, wo bei Dir im Umfeld so etwas zu bekommen ist.

Häufig findest Du auch Privatleute die ihre Schränke räumen und Du kannst bei Ebay-kleinanzeigen etwas finden.

1

WAs sol ich häkeln?

also irgendwie is mir in letzter zeit ziemlich langweilig also hab ich angefangen wieder zu häkeln . Ich kann luftmaschen und die festen. Und kann z.B topflappen oder kreise häkeln. aber jetzt gehn mir die ideen aus. Was soll ich mit meinem häkelkönnen, nur einer häkelnadel (4 1/2) und ganz normaler wolle nur machen?

...zur Frage

Welche Wolle eignet sich am besten zum Häkeln von Mützen?

Hi!

Ich will mir eine Mütze häkeln und mir dazu Wolle bestellen. Doch welche Wolle ist besonders gut zum Häkeln geeignet? Gibt es da Unterschiede? Ich möchte eine warme Mütze machen!

Danke

...zur Frage

Vom Bild aufs Kissen, aber wie?

Hallo liebe Ratgebenden,

am Sonntag ist der Lieblingshund meines Mannes gestorben. Deshalb wollte ich ihm ein Kissen mit dem besten Foto des Hundes drauf knüpfen, damit er den wieder knuddeln kann :)

Das Bild habe ich schon zugeschnitten und in die richtige Grösse verpixelt, nun ist jedoch das Problem, dass ich ja nicht unbegrenzt viele Farbtöne zur Verfügung habe, um das Bild denn auch 1 zu 1 umzusetzen. Weiss jemand, wie ich das Bild bearbeiten kann, um die Farbe anzugeleichen (an Wolle und Bild)?

Hier ist die Wolle, die ich gefunden habe: http://www.junghanswolle.de/knuepfen/zubehoer/garne-stramine/feinsmyrna-garne-zum-knuepfen-sticken-und-haekeln?HI=produktuebersicht&ID_KATEGORIE=100077&SID=SID_DczUWbKBSuwSH6bcVtd9EteeHjyA

Wäre für jeglichen Rat und/oder eine idiotensichere Anleitung dankbar :)

MfG

akamee

...zur Frage

zum ersten mal häkeln- topflappen

Hallo:-) meine Mutter hat in einer Woche Geburtstag und sie hatte mal vor kurzer Zeit gesagt dass sie es schade findet dass wir in der Grundschulzeit gar nicht gehäkelt haben ,weil sie die topflappen so schön findet:-D jetzt habe ich mich entschieden ihr welche zu häkeln. Allerdings hab ich das noch nie vorher gemacht und hab so überhaupt keine ahnung davon ,das häkeln kann ich von you tube Videos lernen aber was brauch ich für wolle? Und wie teuer ist die ungefähr? Häkelnadel hat meine Mutter noch:-)muss ich sonst noch was beachten? Schaffe ich 2 in einer Woche?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?