Ähnliche spannende Materialien wie Magnete,Zeolithe usw. gesucht!?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Aerogel/Xerogel, Metal Organic Frameworks (MOFs) + die halbe Welt der funktionellen Nanomaterialien.

Trismegisto 23.01.2017, 18:47

Wow cool danke! Genau sowas meine ich. Was ich mich insbesondere frage ist, wie die Ausserirdischen ihre Raumschiffe bauen.

0
Trismegisto 23.01.2017, 18:50
@Trismegisto

Oder auch spannend ist, wie weit entwickelt die Technik einiger alter Völker war! z.B. die der Thraker.....sie galten als die besten Schmiede der damaligen Zeit. Und man kann sich bis Heute nicht erklären wie sie es z.B. geschafft haben, eine Wirbelsäule völlig unbeschädigt und perfekt, in Metal einzuarbeiten.

0

Die gesamte Natur besteht aus fantastischen Materialien....

Hier ein Polymer für Dich:  Polytetrafluorethylen

Besser unter seinem Handelsnamen bekannt...

Trismegisto 24.01.2017, 20:59

Jea auch cool, Danke! :-)

0

Welche unglaublichen Eigenschaften und Fähigkeiten haben denn Magnete, ausser, dass sie magnetisch sind?

Trismegisto 23.01.2017, 18:21

Na alleine schon, dass sie sich abstoßen und anziehen ist doch was tolles!

0
ronnyarmin 23.01.2017, 18:23
@Trismegisto

Was soll daran unglaublich sein? Durch Magnetismus ist es einfach zu erklären.

1
Trismegisto 23.01.2017, 18:28
@ronnyarmin

Ja genau MAGNETISMUS....:-) schrieb ich ja.....und ich frage mich eben obs irgendwelche ähnlichen Materialien gibt, die tolle Eigenschaften aufweisen, mir aber unbekannt sind.

0

Welche unglaublichen Eigenschaften haben denn Zeolithe?
Klar die sind praktisch in der Industrie, aber unglaublich? Nö

Trismegisto 23.01.2017, 18:30

Das die Natur solche Kristallgitter konstruiert hat ist doch fantastisch!

0
BSstudent 23.01.2017, 18:33

Kristallgitter sind ein sehr natürliches Phänomen und treten bei sehr vielen Stoffen auf. allein wenn du dir Eis anguckst oder klassische Salze wie NaCl

1
Trismegisto 23.01.2017, 18:44
@BSstudent

Nein wirklich!!??Ja eben sehr Spannend das ganze, eigentlich sind alle Kristalle toll. UNd die verborgene Welt im allgemeinen.....

0

Was möchtest Du wissen?