Ähnliche Serien wie Doctor Who?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die beiden Serien sind beide Spin-offs von Doctor Who, spielen also alle im gleichen Universum und gehören auch alle drei zusammen.

The Sarah Jane Smith adventures habe ich noch nicht gesehen. Torchwood ist gut, wird aber mit der Serie immer schlechter, finde ich.

Schau doch mal Original Doctor Who! Das kannst du aber, soweit ich weiß, nur mega teuer bei der BBC bestellen oder streamen z.B. bei watchseries.lt/serie/Doctor_Who_(1963) Außerdem sind einige Folgen "verschollen" und es gibt weder Untertitel, noch eine deutsche Synchro dazu. Die Serie war aber damals schon super (y)

Es gibt einen Film über die Entstehung von Doctor Who, den ich auch sehr toll fand. Ich glaube, der heißt An adventure through time and space.

Torchwood und den Film gibt es auf Netflix. The Sarah Jane Smith adventures, meines Wissens, nicht. Generell finde ich Netflix besser, weil die viele dieser ganzen BBC-Produktionen haben, im Gegensatz zu den anderen beiden.

Torchwood spielt im Doctor Who Universum. Jack Harkness aus Doctor Who ist die Hauptfigur der Serie. Ein paar der anderen Darsteller waren auch schon einmal kurz bei Doctor Who zu sehen. Martha Jones ist ebenfalls in Torchwood als Nebenfigur zu sehen.

Die Sarah Jane Adventures spielen ebenfalls im Doctor Who Universum. Die Hauptfigur ist Sarah Jane Smith (Begleiterin des Doctors) aus Doctor Who. Außerdem sind immer wieder Figuren aus Doctor Who zu sehen: Jo Grant, Brigadier Lethbridge-Stewart und sogar der Doctor selbst (Zehnte und Elfte Doctor)  tauchen in der Serie auf. Die Serie ist allerdings eher für Kinder und Jugendliche gedacht, man kann aber auch als Erwachsener daran Spaß haben. Es gibt sie aber nicht auf Deutsch und sie wird daher wahrscheinlich nicht auf den Netflix, Maxdome únd Co. zu sehen sein.

Ich hatte mal einige Zeit Maxdome. Das gefiel mir ziemlich gut. Dort gab es viele BBC Produktionen: Ripper Street, Sherlock, The Fades, Being Human (die britische Version (deutsch untertitelt), es gibt auch die amerikanische Version der Serie auf Maxdome, aber die kann man echt vergessen), Torchwood, Misfits, Orphan Black usw. (auch im Original (englisch mit Untertiteln)).. Ich denke die meisten dieser Serien dürfte es dort wahrscheinlich noch immer geben.

Netflix ist derzeit so das Beste. Amazon kommt nah dran, aber viele Inhalte müssen dort extra bezahlt werden. Maxdome liegt weit hinten dran...

Torchwood (Anagramm von Doctor Who) kommt dem noch am nächsten. Spielt auch im selben "Universum" ;)

Ansonsten vielleicht noch Sherlock! Ist auch von Steven Moffat wie aktuell Doctor Who.

Ok, Danke! Werd mal schauen. :)

0

Was möchtest Du wissen?