ähnliche schulen wie ein biotechnologisches gymnasium?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ausbildung zum Biotechnologischen assistent.Das bietet die merian schule ja auch an.Sind zwei Jahre und danach kann man direkt Geld verdienen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin auf einem Ernährungswissenschaftlichen Gymnasium (BaWü). Du hast jede Woche 6 * 45min ELCH (Chemie und Ernährungswissenschaft) 2h Bio und 2h Physik. In der 12 kannst du dann entweder Bio oder Physik abwählen. ELCH ist zwar eher Chemie lastig, aber ihr werdet auch Themen wie der Wasserhaushalt behandeln, der wiederum eher Bio lastig ist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist das denn für ein Mumpitz?

Eine solche Schule gibt es wirklich? Ich halte das für völlig sinnlos. Die Biotech-Branche ist für Studienabsolventen zur Zeit nahezu tot, es gibt kaum unbefristete Jobs für Akademiker in dem Gebiet. Furchtbar, dass eine Schule sich dann für einen solchen Schwerpunkt entscheidet.

Geh auf ein normales Gymnasium. Was du brauchst, ist ein Abitur, das gibts überall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ObyKonoby 16.04.2017, 14:18

In einem BTG bekommt man eine allgemeine Hochschulreife und es ist nicht unnötig, dass sich eine Schule darauf spezialisiert

0

Was möchtest Du wissen?