Ähnliche Schokolade wie Cadbury?

3 Antworten

Guck mal, wernn es bei Euch nen Karstadt Delicatessa gibt- da haben sie meist einige Sorten auch aus anderen Ländern. Mal bei der Schoki-Abteilung, mal in "Länder"-Regalen.

Bei uns in Nürnberg gibts z.B. auch Läden, die sich auf britisches spezialisiert haben, von Klamotte über Schuh zu Tee, Cider, Ale, Schoggi: u.a.The British Empire


Im Internet kann man auch öfter mal was bestellen, kriege meine holländischen Lakritz z.B. auf ebay


:-P


Ach ja, und den Wonderbar gibts bei Tanklen, bei Rewe, Edeka bei uns!


Bei mir gibt es dieses curly-wurly (Schoki mit Karamellfüllung) von Cadbury im Kaufland und an manchen Tankstellen.

ansonsten finde ich immer, das schmeckt wie Adventskalenderschokolade :D

Jaaa hat mich auch ein bisschen an die erinnert halt nur viel besser :D

0

Hund hat Schokolade gefressen, was nun?

Hallo , mein Hund hat wohl in den letzen 2 Stunden eine Tafel schokolade gefressen und sonst noch so kleinerein weil eine Nikolaus tüte auf dem Tisch stand , meine Mutter hatte vergessen sie wegzuräumen . und er bekommt manchmal epileptischeanfälle . Und jetzt haben wir etwas sorge , was sollen wir tun? habt ihr ähnliche erfahrungen? p.s er bekommt diese anfällte nur ca. 2mal im Monat und ist ein Jack Russel. Danke!

...zur Frage

Donauwelle mit "50" verzieren

Meine Mutter hat bald Geburtstag und ich wollte eine Donauwelle backen. Da sie 50 wird, würde ich gerne mit einer Glasur oder so eine 50 auf den Kuchen machen. Problem ist nur, dass oben ja die Schokoladenschicht mit den Wellen ist. Bunte Streusel etc. fallen sowieso weg, da es geschmacklich nicht passen würde. Schokoladenkonfitüre geht nicht, weil oben ja schon schokolade ist.

Habt ihr eine Idee, wie ich die 50 darauf machen könnte?

...zur Frage

Wirkung von Schokolade(und Zucker) bei AD(H)HS

Guten Abendoder viel ein Hallo an alle Nachschwärmer dadrausen!

Ich habe mal eine Frage zur Wirkung von Schokolade/Zucker bei euch/euren Kindern.

Mir ist aufgeallen, das ich, 16, adhs, Schokolade essen viek impulsiver, leuter und aggresier bin, als an Tagen an dennen ich kaum Schokolade konsumiere...

habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder kennt ihr dazu eine passende Studie?

...zur Frage

Halbes Jahr nur mit Cola ernähren?

Hallo. Ich bin heute in der Schule mit meinem Freund irgentwie auf die Idee gekommen, ob es möglich ist, wenn man NUR Cola (also so etwa 3 Liter am Tag) trinkt und nichts anderes isst oder trinkt und keine besonderen Medikamente nimmt ein Halbes Jahr zu überleben? Damit meine ich natürlich die ganz normale Cola, also nicht light oder zero ;)

...zur Frage

Anbrennen von schmelzender Schokolade verhindern

Wenn ich im Schokofondue (mit Teelicht drunter, funktioniert überraschend gut) die Schokolade schmelzen lass, und dann eine Frucht reintunke, fängt die Schokolade durch die Flüssigkeit der Früchte (und natürlich die Hitze) an, anzubrennen und wird dann krümelig und ungenießbar. Hat jemand eine Idee, wie man das verhindern kann??? Danke schonmal, liebe Grüße, littlenosepoint

...zur Frage

Kuvertüre oder "echte" Schokolade?

Ich möchte eine "eigene" Schokolade verschenken indem ich Schoki/Kuvertüre schmelze, mit einigen Leckereien bestreue und dann erkalten lasse usw.

Ich frage mich allerdings, ob ich dafür Kuvertüre oder richtige Schoki, also z.B. Lindt verwenden soll. Geschmacklich wäre die richtige Schokolade natürlich besser, allerdings hab ich mal gehört, dass diese nicht richtig fest wird. Stimmt das? Die Schokolade sollte schon fest und knackig sein und nicht in den Händen schmelzen.

Funktioniert das mit richtiger Schokolade? Oder muss ih gezwungenermaßen Kuvertüre nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?