Ähnliche Schokolade wie Cadbury?

3 Antworten

Guck mal, wernn es bei Euch nen Karstadt Delicatessa gibt- da haben sie meist einige Sorten auch aus anderen Ländern. Mal bei der Schoki-Abteilung, mal in "Länder"-Regalen.

Bei uns in Nürnberg gibts z.B. auch Läden, die sich auf britisches spezialisiert haben, von Klamotte über Schuh zu Tee, Cider, Ale, Schoggi: u.a.The British Empire

Im Internet kann man auch öfter mal was bestellen, kriege meine holländischen Lakritz z.B. auf ebay

:-P

Ach ja, und den Wonderbar gibts bei Tanklen, bei Rewe, Edeka bei uns!

Bei mir gibt es dieses curly-wurly (Schoki mit Karamellfüllung) von Cadbury im Kaufland und an manchen Tankstellen.

ansonsten finde ich immer, das schmeckt wie Adventskalenderschokolade :D

Jaaa hat mich auch ein bisschen an die erinnert halt nur viel besser :D

0

Funktioniert eine Schokoladen-Diät mit dunkler Schokolade wirklich?

Hallo. Kürzlich hat mir jemand erzählt das man eine Diät mit dunkler Schokolade machen kann...und es es funktioniert. Hat jemand eine Ahnung davon?

...zur Frage

Wirkung von Schokolade(und Zucker) bei AD(H)HS

Guten Abendoder viel ein Hallo an alle Nachschwärmer dadrausen!

Ich habe mal eine Frage zur Wirkung von Schokolade/Zucker bei euch/euren Kindern.

Mir ist aufgeallen, das ich, 16, adhs, Schokolade essen viek impulsiver, leuter und aggresier bin, als an Tagen an dennen ich kaum Schokolade konsumiere...

habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder kennt ihr dazu eine passende Studie?

...zur Frage

Plätzchen backen: Schokolade später aufbringen?

Ok, ein paar Backprofis werden jetzt zwar lachen, aber ich bin tatsächlich etwas in der Zwickmühle:

Spricht irgendetwas dagegen, die Kuvertüre erst ein paar Stunden später aufzutragen?

Grund: Habe eine sehr kleine Küche und kann entweder den Herd als Arbeitsfläche verwenden oder Topf mit Schoki im Wasserbad heiß machen. Deshalb würde ich erst einmal zu Ende backen und Ausstechen (erste Ladung ist gerade im Ofen :-)). Kann mich aber von früher erinnern, dass meine Oma meinte, dass Schokolade unbedingt auf die noch warmen Plätzchen soll. Wäre natürlich schade, wenn ich die ganze Ladung Weihnachtsplätzchen wegen falsch aufgetragener Schokolade "versaue" (obwohl ich es mir fast nicht vorstellen kann), aber sicher ist sicher ;-).

LG und Danke an alle Backprofis hier.

...zur Frage

Halbes Jahr nur mit Cola ernähren?

Hallo. Ich bin heute in der Schule mit meinem Freund irgentwie auf die Idee gekommen, ob es möglich ist, wenn man NUR Cola (also so etwa 3 Liter am Tag) trinkt und nichts anderes isst oder trinkt und keine besonderen Medikamente nimmt ein Halbes Jahr zu überleben? Damit meine ich natürlich die ganz normale Cola, also nicht light oder zero ;)

...zur Frage

Schokolade in Plastikbehälter im kochenden Wasser schmelzen?

Hallo, ich will gerade Schokoladenfondü (kp wie das geschrieben wird XD) machen. Ich habe leider keine Mikrowelle und wollte die Schokolade in einem Wasserbad schmelzen. Allerdings habe ich nur eine relativ große Metallschüssel, die ich in das fast kochende Wasser stellen wollte. Mit einer Tasse habe ich das auch schon probiert. Aber diese schwimmt nicht, wird aber durch den entstehenden Wasserdampf immer hoch gedrückt und macht ganz viele Schrammen so in den Topf und Lärm :/

Ich habe den Schmelzpunkt von Kunststoff gegooglet, aber verschiedene Werte gefunden. Natürlich hängt es von dem Stoff ab, aber würde eine relativ hochwertige Tupperschüssel das aushalten, ohne zu schmelzen oder giftstoffe abzugeben?

...zur Frage

Qualitativ gute Schokolade von Lindt?

Ich möchte mir mal die Tage wirklich "gute" vor allem Qualitativ gute Schokolade kaufen die auch wirklich lecker ist und demnach schmeckt.

Ich habe mich da mal durchgelesen und viele beurteilen immer Lindt als Qualitativ gute Schokolade die auch irgendwo bezahlbar ist. Nun denn , Lindt kenne ich natürlich und ob es bessere Schokolade gibt möchte ich gar nicht Anzweifeln dennoch finde ich die Idee mit Lindt gar nicht mal so schlecht. Dennoch habe ich auch mal gehört das bei Lindt bei ihrem breit gefechtetem Sortiment sowohl wirklich gute als auch "mittlere" Schokolade gibt was die Qualität angeht.

Und da wollte ich euch Fragen worauf man da beim einkauf achten sollte bzw muss?

Ich habe mal mitbekommen das die Vanille ein Indiz für die Qualität sein kann , wenn "Aroma Vanillin" steht ist es demnach nicht so hochwertig als wenn richtige Vanille Schoten benutzt werden und auch hier finde ich bei Lindt sowohl "Aroma Vanillin" als auch richtige Vanille Schoten in zahlreichen Sortimenten.

Könnt ihr mir also etwas empfehlen? Wo ihr sagt nimm unbedingt DIE Tafelschokolade von Lindt die ist wirklich gut?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?