Ähnliche Sätze, die etwas mit Liebe ausdrücken :):*

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ihr haltet es mit euch selber nicht aus und liebt euch nicht genug: nun wollt ihr den Nächsten zur Liebe verführen und euch mit seinem Irrtum vergolden. Friedrich Wilhelm Nietzsche

Wenn Liebe gleichbedeutend mit Glück wäre, bräuchte man nur EIN Wort dafür. (Christoph Mittler-Coe)

Und glaube nicht, du kannst den Lauf der Liebe ändern, denn die Liebe, wenn sie dich für würdig hält, ändert deinen Lauf. (Khalil Gibran)

Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschied nehmen heißt. Nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben. Sergio Bambaren

Liebe mich, wenn ich es am wenigsten verdient habe. Dann brauche ich es am meisten. (Bernstein)

Liebe hat nichts damit zu tun, was man bekommen möchte, sondern nur mit dem, was man selbst bereit ist zu geben.

Liebe wächst und blüht. Warum sollte sie nicht auch welken und neu sprossen, wie alles andere auf der Erde? ( Jeanne Moreau )

Liebet einander, aber macht die Liebe nicht zu einer Fessel: Lasst sie eher ein wogendes Meer zwischen den Ufern eurer Seelen sein. von Khalil Gibran

Liebe ist die Fähigkeit und Bereitschaft, den Menschen, an denen uns gelegen ist, die Freiheit zu lassen, zu sein, was sie sein wollen, gleichgültig, ob wir uns damit identifizieren können oder nicht. von George Bernard Shaw

Eine glückliche Liebe hat immer drei Wurzeln: 1. Die Bereitschaft, den anderen als das zu nehmen, was er ist, ohne ihn verändern zu wollen. 2. Das Vertrauen in die gegenseitige Zuneigung, ohne Beweise dafür zu verlangen. 3. Den Mut, das Herz zu öffnen, ohne Netz und doppelten Boden.

"Um sagen zu können: »Ich liebe Dich«, muss man zunächst sagen können: »Ich«." Ayn Rand

Ohne Abhängigkeit gibt es kein Glück. Man muss eine große Liebe auch ertragen lernen." - Connie Palmen

Jedes Übel in der Liebe ist leicht, wenn du es ertragen willst." - Properz

Um wahre Liebe zu finde, sollte man zunächst nach einem wahren Freund suche. Liebe heißt nicht, einander in die Augen zu starren, sondern in die gleiche Richtung zu schauen. Jemanden ganz zu lieben heißt, ihn dafür zu lieben, dass er ist, wie er ist, und nicht wegen seines Aussehens. Freundschaft ist der Boden, auf dem Liebe gedeiht. Wenn man eine Beziehung mit Liebe füllen möchte, muss man Freundschaft hineinbringen. (Antoine de Saint-Exupéry)

Was ist dann die Liebe? Sie kann sich offensichtlich erst dann einstellen, wenn alles, was nicht Liebe ist, - wie Ehrgeiz, Wettstreit, das Verlangen, etwas werden zu wollen - nicht mehr ist. Krishnamurti

Menschen schenken einander Blumen, weil Blumen den wahren Sinn der Liebe in sich tragen. Wer versucht, eine Blume zu besitzen, wird ihre Schönheit verwelken sehen. Aber wer nur eine Blume auf einem Feld anschaut, wird sie immer behalten. Denn sie passt zum Abend, zum Sonnenuntergang, zum Geruch nach feuchter Erde und zu den Wolken am Horizont. - Paulo Coelho, Brida

Niemals ist Liebe Festhalten. Aber Liebe ist auch nicht Loslassen. Liebe ist Dasein. Ganz gleich, ob es schön ist oder schrecklich, ob es Angst macht oder Freude. Liebe umfasst alles und flieht vor nichts. (Safi Nidiaye)

Meine Liebe zu dir ist wie ein Ring,sie ist endlos.♥

Was möchtest Du wissen?