Ähnliche rezeptfreie Cremes gesucht

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo!

Ich fürchte, in der Zusammensetzung findest Du kein rezeptfreies Fertigprodukt in der Apotheke. Die meisten Cremes mit Cortison sind verordnungspflichtig. Aber ich würde auch mal bezeifeln, dass das Cortison in der Salbe wirklich gegen die Pilzinfektion hilft (manchmal wirds dadurch sogar schlimmer!). Wenn Du magst, kannst Du mal eine Creme ausprobieren, die nur den "Anti-Pilz-Wirkstoff" Clotrimazol enthält. Solche gibts rezeptfrei in der Apotheke. Möglicherweise reicht das bei Dir aus und Du sparst den Gang zum Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wonderwok
03.07.2013, 23:58

Thx

0

Naja, diese Zusammensetzung ist es sicher nicht wirklich. Weil Kordison hilft nicht sondern unterdrückt die Symptome.

Du solltest auf alle Fälle auf Süßes verzichten und regelmäßig die Kleidung wechseln, sonst kannst du nehmen was du willst. Also ist nur ein Tip, ich kenn dich ja nicht.

Eine wirklich wirkungsvoll Creme aus der Apo OHNE Rezept gegen sämtlichen Pilz (auch Nagelpilz z.Bsp.) ist Fungizid-ratiopharm. Liegt so um die 10 EUR. Oder Internetapo.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?