ähnliche musik wie jimi hendrix

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

The Beach Boys, Bill Haley, Gene Vincent, Everly Brothers, Chuck Berry ( The Beatles haben schon viele von ihm gecoverte Songs aufgenommen), The Dave Clark Five, The Rolling Stones, Carl Perkins, Little Richard

Das ist jetzt alles ziehmlich durcheinander. Ich habe die Interpreten/Bands von einer Schallplatte (Rockin'&Rollin' Greats von K-Tel Records) die mir persönlich sehr gut gefällt. Ich hoffe ich konnte helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der damalige SCORPIONS-Gitarrist Uli Roth ist ein sehr bewundernder JIMI HENDRIX-Fan. Ihm zu Ehren gründete er ELECTRIC SUN. Im Video der selbstbetitelte Song vom Debutalbum. Als weiterer Song vom Album "Firewind" die soundlich sehr beeindruckende lange Nummer "Enola Gay - Hiroshima Today ?"...

Ein Gitarrist, der sich besonders stark mit der Musik von Jimi Hendrix beschäftigt hat und ihn hervorragend interpretiert ist Randy Hansen:

Randy Hansen - In Your Eyes - All along the Watchtower

Steppenwolf - Magic Carpet Ride

hey leute,

vielen dank für eure schnellen und hilfreichen antworten :)

werde jetzt viel zeit mit der vergangenheit verbringen, wo musik noch wirklich musik war :D

Kommentar von TimeosciIlator
25.08.2012, 11:06

"...mit der vergangenheit verbringen, wo musik noch wirklich musik war..."

sign

0

Der Gitarrist Esan Shi hat in dem vom ihm nachgespielten Stück ONENESS von Devadip Carlos Santana auch Musikteile gespielt, die mich sehr an die Musik von Jimi Hendrix erinnern:

Hi Jimi Hendrix like spielte u. a. Steve Ray Vaughn. Gruß Osmond

Room full of mirrors - Jimi Hendrix (Live 24.02.69)

Eine interessante Variante von Jimi Hendrix "Pali Gap" gespielt von evanhue, die ich sehr mag - vielleicht gefällt sie ja auch dir:

Kommentar von IlsaLundt
25.08.2012, 15:03

hach :-)) wunderbares Stück, auch tolles Video. Dafür ein großes DH!

0

frank marino & mahagoni rush

Kommentar von blaulinde
26.08.2012, 01:30

oh, mein fehler: mahogany rush

0

Was möchtest Du wissen?