Ähnliche Künstler wie Salvador Dalí?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also in Richtung des Surrealismus? - Paul Delvaux, Francis Bacon, Max Ernst, Joan Miró, Giorgio De Chirico - obwohl ich sagen muss, dass ich Salvador Dali auch am besten finde :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau doch mal im Net bei Frieda Kalow nach, einer mexikanischen Malerin. Sie wird als die "Malerin der Schmerzen" bezeichnet! Du wirst bei ihr auch sehr interessante Bilder finden. Sie lebte (ziemlich problematisch) übrigens mit dem mexikanischen Maler Diego Rivera zusammen. Auch ihr politisches Leben ist nicht uninteressant. Sie war übrigens bfreundet mit dem surrelistischen französischen Maler Breton. Du brauchts überhaupt nicht zu googeln, Wikipedia hat einen sehr ausführlichen Leneslauf von ihr - vielleicht wirst Du sogar meine Begeisterung für diese hervorragende Malerin teilen?! glg lyrikdgr

Kommentar von Klinghaus
11.01.2012, 23:51

Unter "Frieda Kalow" wirst Du nichts finden, aber unter "Frida Kahlo"!

0

Sich aktuel über hundert mal angesehene, medial absolut weit verbreitete, klassische Kunst der ersten Moderne zu ereifern ist recht lustig, wie wäre es mal wirklich aktuelle und Zeit kritischen Kunst der Betrachtung zu unterziehen?

Giorgio de Chirico (ein wenig), Max Ernst

Was möchtest Du wissen?