Ähnliche ideen oder Ideenklau?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich hätte ihr meine Sachen nicht gezeigt und gesagt, dass sie die nach Abgabe und Bewertung und allem sehen kann/darf. Versuche deine besser hinzubekommen , als sie. Schließlich war es ja irgendwie und irgendwo deine Idee!! (Wenn sie wirklich kopiert und alles :/ ) Ansonsten sag ihr, wenn ihre besser war als deine , dass du dich auch von ihr und ihren Ideen inspirieren lassen darfst beim nächsten Mal!

Na wie gesagt - es gab eine Vorpräsentation - daher haben alle schon mal meine Sachen gesehen - und deshalb ist es ja komisch. Ja beim zeigen bin ich nun sehr vorsichtig!!! Da es bei meinen Arbeiten um eine verarbeitung persönlicher erignisse ist, kann und will ich mich bei ihr nicht inspirieren - danke trotzdem für deinen Tipp! :) UNd wer weiss - vielleicht wird ihre arbeit doch ganz anders als vorgestellt..

0

mal davon abgesehen, dass du wenig dagegen machen kannst, ist es nunmal so, dass ideen oft mehrmals aufkommen, sofern sie nicht unglaublich ausgefuchst oder abgedreht sind. Grade beim film kann man sagen, dass fast jede art von story in irgendeiner weise schonmal verarbeitet wurde.

Ja genau deshalb denke ich kann ich nichts machen - im Endeffekt inspiriert sich sowieso jeder an jedem. Und man sagt doch:"alle Geschichten wurden schon erzählt - außer dein eigene".

0

Was möchtest Du wissen?