Ähnliche huderassen wie der Boxer?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Cane Corso.

Haben einen Boxer und einen Carne Corso in der Hundeschule,der Cane Corso ist total friedlich und entspannt,folgt auch sehr gut usw.

Vom Aussehen her findet man natürlich keinen anderen Hund.Aber ich würde sagen der Charakter ist so ziemlich gleich.Bis auf eine Sache: Boxer sind aufgedrehter und sind ihr komplettes Leben lang sehr agil,wie es beim Cane Corso ist weiß ich nicht.

Und die Größe ist auch fast gleich.

Aber Hundeschule sollte drin sein! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du es denn schon mal im Tierheim versucht? Vielleicht findest du da einen Hund, der charakterlich zu dir passt.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sagen, das kommt drauf an, welche Eigenschaften du dir wünschst.  Soll der Hund einem Boxer ähnlich sehen, nur die gleiche Größe haben oder wachsam sein, viel Bewegung oder wenig benötigen, sehr intelligent sein, jagdtrieb ja/nein, apportieren...  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Muss er denn reinrassig sein?  Mischlinge haben eigentlich keine rassebedingte Krankheiten. Gibt ja auch Boxer-Mischlinge. 

Finde es aber schade, sich einen Hund nach dem Aussehen zu holen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LukaUndShiba
06.10.2016, 08:09

Mischlinge haben keine rasse bedingten Krankheiten? Na du hast ja Ahnung...

Wie entstehen denn mischlinge? Die meisten entstehen ausversehen oder auf der Straße.

Und was bedeutet das: Die Eltern Tiere haben in keiner Hinsicht Untersuchungen. Nicht auf Erbkrankheiten, nicht in jetzt alles zu 100% ok ist, was die Eltern und Großeltern für Krankheiten hatten ...

Wenn man Pech hat können mischlinge sogar Krankheiten von beiden Eltern teilen abbekommen und vielleicht noch vom viel weiter entfernteren Eltern teilen.

Und das soll gesünder sein? Lustig. 

3
Kommentar von Viowow
06.10.2016, 09:05

genau das kann ich bestätigen, LukaUndShiba. Haben einen boxer mix und er musste schon zweimal unters messer wg knoten/tumoren...

1
Kommentar von justinvonaachen
06.10.2016, 14:15

Ich mag das Wesen vom Boxer und ja das aussehen auch. aber 2. ranging natürlich mag ich keine Hunde die 20 cm gross sind weil so ein kleiner hund nicht in meinem Altag passt und ich schon gerne einen hund hätte mit dem man auch mal 2 Stunden Spazierengehen kann

0
Kommentar von justinvonaachen
06.10.2016, 14:17

ausserdem schrieb ich gar nichts vom aussehen.

0

boston terrier

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?