Ähnliche huderassen wie der Boxer?

6 Antworten

Cane Corso.

Haben einen Boxer und einen Carne Corso in der Hundeschule,der Cane Corso ist total friedlich und entspannt,folgt auch sehr gut usw.

Vom Aussehen her findet man natürlich keinen anderen Hund.Aber ich würde sagen der Charakter ist so ziemlich gleich.Bis auf eine Sache: Boxer sind aufgedrehter und sind ihr komplettes Leben lang sehr agil,wie es beim Cane Corso ist weiß ich nicht.

Und die Größe ist auch fast gleich.

Aber Hundeschule sollte drin sein! :)

Ich würde sagen, das kommt drauf an, welche Eigenschaften du dir wünschst.  Soll der Hund einem Boxer ähnlich sehen, nur die gleiche Größe haben oder wachsam sein, viel Bewegung oder wenig benötigen, sehr intelligent sein, jagdtrieb ja/nein, apportieren...  

Hast du es denn schon mal im Tierheim versucht? Vielleicht findest du da einen Hund, der charakterlich zu dir passt.

Grüße

Woran erkennt man den Unterschied zwischen Golden retriever Hoverwart?

Eine Freundin hat sich einen Golden retriever zugelegt. Allerdings ist und aufgefallen das er viel größer ist als der durchschnittliche Golden retriever. Auch vom Wesen her ist er anders als ein "typischer Familienhund". Bei Menschen reagiert er verschieden. Manche mag er und ist gleich im "Schmusemodus" andere bellt er gleich an, daher kann ich das am Charakter nicht genau festlegen welcher Rasse er angehört (wenn man das überhaupt kann).

Kann man sowas denn an dem Aussehen erkennen oder gibt es Merkmale die diese Rassen unterscheiden?

Danke für eure Hilfe schonmal im voraus, mich würde das echt interessieren. ^-^

...zur Frage

Suche Leute die die Zucht in Kempen/Tönisvorst/Krefeld kennen

Hallo, Falls ihr diese zucht kennt sie ist wie so ne Art Bauernhof mit Freilauf wo auch merherer Tiere rum laufen war sie 2011 eine Züchterin vermittelt auch Hundewelpen über mehrere Inserate im Internet wie deine tierwelt oder so verkauft Jack Russel Terrier ... Mixe.. und Auch Mops Mixe.....oder Boxer.. usw... falls ihr sie eventuell kennt oder sonstiges würde ich mich über eine nachricht bzw. antwort hier sehr Freuen =)

...zur Frage

Bengalkatze und Thaikatze?

Ich habe vor mir irgendwann 2 weibliche Kitten zu hohlen. Es gibt 2 Rassen die ich sehr interessant finde und die denke ich vom Wesen her auch zu mir passen.

Hier also meine Frage:

Habt ihr denn schon Erfahrungen gemacht ob Thai und Bengal von ihren Wesen her gut zusammen passen? Bengalen sind ja sehr verspielt und aktiv, Thais zwar auch aber schmusen auch gerne. Habt ihr vielleicht so eine oder ähnliche Kombination?

...zur Frage

Alpha Saphir - Pokemon mögen sich nicht sehr (?)

Ich gabder pension mein männliches schwalboss und ein ditto ab weil ich durch die zucht ein shiny bekommen möchte. nun dauerte mir die zucht zu lange, also fing ich mir ein weibliches schwalbini, jedoch steht dort ebenfalls: sie mögen sich nicht sehr. warum? liegt es am wesen, am level? brauche eine schnelle zucht damit ich schneller an ein shiny komme, aber so schlüpfen die schneller als ich sie bekomme, kann mir jemand einen tipp geben?

...zur Frage

Ist ein Boxer vom Charakter her für ältere Leute geeignet?

Hallo Ihr Lieben, ich hab heut eine ganz spezielle Frage: Nachbars möchten sich einen Hund anschaffen, haben aber kaum Hundeerfahrung. Und die Jüngsten sind sie auch nicht mehr. Sie denken an einen Boxer. Was meint Ihr dazu? Passt das vom Charakter her oder wäre eine andere Rasse besser? Bin leider auch nicht so der Wahnsinns-Hundekenner.

...zur Frage

Warum ist die Biodiversität gesünder als die Monokultur?

"Je größer die Biodiversität, desto gesünder ist ein Ökosystem" Warum is das so ? Danke und LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?