Ähnliche Halskette gesucht?

...komplette Frage anzeigen  - (Schmuck, Shopping, Kette)

1 Antwort

Natürlich können Goldschmiede solche Ketten herstellen. Hier meine ich Goldschmiede,nicht Juweliere, die keine Goldschmiede sind.

Der Beruf des Goldschmieds scheint mir heutzutage (ich selbst bin keine Goldschmiedin, kenne mich jedoch auf dem Gebiet sehr gut aus) nicht mehr jedem bekannt zu sein. Ich frage mich oft, wenn ich hier die Fragen lese, woran das liegt.

Sanvalery007 07.08.2017, 21:45

Vermutlich würde das mein Budget zu sehr sprengen

0
338194 07.08.2017, 22:11
@Sanvalery007

Nicht unbedingt. Wenn es nicht genau diesselbe sein muß, kann ein Goldschmied u.U. auch die einzelnen Glieder bestellen und sie mit kleinen Verbindungsringen aneinanderbringen. Das könnte ich ja schon fast, kann nur nicht löten. Wenn man fertige Glieder aneinander macht, ist das durchaus bezahlbar, natürlich nicht zu vergleichen mit Modeschmuck, der in Massen hergestellt wird.

0

Was möchtest Du wissen?