Ähnliche Geschirre für Hunde wie Tre Ponti?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich kann dir ein H-Geschirr nur wärmstens ans Herz legen.

https://www.fressnapf.de/p/anione-h-geschirr-classic#braunxs

Diese Geschirre wachsen mit, in Länge und Breite. Im Gegensatz zu allen anderen Geschirren haben sie den Vorteil, daß der Gurt unterm Bauch in der Länge verstellbar ist. Das bietet sonst kein anderes Geschirr.

Wir haben es für unseren Kleinen geholt, der jetzt 7 Monate alt ist und auch nicht mehr stark wachsen wird.

Das sitzt perfekt und kann feinjustiert werden. Bei unserem Hund wird der Körperbau gerade erwachsener, der Brustkorb wird breiter, der Hund etwas länger, da kann man wunderbar und mit wenigen Handgriffen nachsteuern und dann sitzt es wieder korrekt und stört den Hund in keinster Weise beim Laufen.

diese Geschirre sind nicht die besten. das Brustbein wird bei Zug stark eingedrückt und auch werden die Rippen eingequetscht und die Luftröhre leider auch wenn der hund zieht. Aber wenn dein Hund mit klar kommt ist alles in Ordnung,manche haben andere Körperbau und da passt das dann :)

1
@KangalLove

Ich habe solch ein Geschirr beim zweiten Hund und da drückte und drückt nirgends etwas. Das ist eine Frage der korrekten Einstellung, dann sitzt das perfekt.

Wie soll denn was gequetscht werden, wenn der Zug und Druck vollumfänglich gleichmäßig verteilt wird?

0

Absolut ungeeignet ich war mal so frech und hab mir ein Foto mit dem Geschirr aus der Google Bilder suche geklaut. Ich halte überhaupt nichts von einem Norweger Geschirr, so nennt man diese Form. 

Das Geschirr drückt auf den Brustkorb, schnürt ihm zwar keine Luft zu, auch sitzt der Brustgurt direkt auf den Schultern, ebenso schlecht . Da die Schultern beim laufen frei sein müssen, sie werden zu 60 oder 70 % belastet beim laufen. Bei Zug oder wenn der Hund jedes Mal durch den Brustkorb gestoppt wird, nimmt er einen anderes Gangbild an. Meist geht das auf die Wirbelsäule und es kann zu Haltungsschäden kommen. 

Ebenso fallen für mich K9 Geschirr durch und die von Ruffware. 

Nicht nach Schönheit gehen, sondern die Gesundheit sollte im Vordergrund stehen. 

Ich kann dir bestens die "Anny x " Geschirre empfehlen. Und es gibt sie auch in tollen Farben. 

 - (Hund, Filme und Serien, Tre ponti)

Was möchtest Du wissen?