Ähnliche Filme wie Shutter Island und Inception?

6 Antworten

No Country for Old Men
Irreversible
Memento
Enter the Void
Brick
Synecdoche, New York
Trance (2013)
Miller's Crossing
Barton Fink
Sisters (1973)
Tinker Tailor Soldier Spy
Primer
Paprika (2006)
Perfect Blue

Source Code
Black Swan
The Machinist
Triangle
Memento
The Others
Butterfly Effect
Secret Window
Beautiful Mind
Moon
Another Earth
Interstellar
Ex-Machina

Hm, Suckerpunch ist vielleicht ein bisschen vergleichbar.

Filme mit starkem mind twist(psychothriller) wie clinical, the sixth sense oder shutter island?

Aber bitte keine zu alten filme the sixth sense ist ne ausnahme! Einer der einen total aufwühlt

...zur Frage

Gibt es ähnliche Filme wie Shutter Island bei dem man immernoch am ende überlegen muss?

Einfach Gute Filme in dieser richtung wenn möglich einer der diesen sogar toppen könnte

...zur Frage

Filme, die man gesehen haben muss (Filmneuling)?

Ich schaue generell nicht wirklich Filme, habe also dementsprechend auch eine große Lücke zu füllen :P

Filme, die ich gesehen habe und großartig fand:

(Herr der Ringe und Star Wars muss man wohl nicht erwähnen)

Interstellar (nach den beiden mein Lieblingsfilm)

Shutter Island

Inception

Matrix

Forrest Gump

und so ziemlich alles von Bud Spencer und Terence Hill :D

Bitte keine (reinen) emotionale Filme empfehlen. Ich habe wirklich sehr viele Filme nicht gesehen, ihr könnt mir fast alles Empfehlen

...zur Frage

Ähnliche Filme wie Shutter Island, Inception?

Bin generell nicht so der Filme-Gucker, aber Filme wie Shutter Island und Inception haben mir sehr gefallen (besonders ersteres, Ende von Inception ist meiner Meinung nach sehr eindeutig). Gibt es ähnliche Filme, die einen nachdenklich machen? Muss auch nicht zwingend ein offenes Ende haben

...zur Frage

Leonardo DiCaprio spielt verrückt.

Ich habe bisher eher wenig Filme Mit DiCaprio gesehen: Gilbert Grape Aviator Catch me if you can Inception & Shutter Island habe ich heute gesehn und mir fiel auf das DiCaprio in drei von den fünf Filmen verrückt (geistig verstört) war oder wurde

Und so gefällt er mir am besten. Das kann er echt gut. Könnt ihr noch andere Filme von ihm empfehlen, die ihr gut findet und in denen er eventuell sogar einen verrückten spielt? Danke.

...zur Frage

Suche Filme die einen ordentlich zum Nachdenken bringen

So etwas wie Inception, Shutter Island und co.Auch so Trillermäsig.Oder einfach gute Filme wenn ihr welche wisst : )Danke : D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?