Ähnliche Filme wie harry potter, percy jackson etc

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, vielleicht diese:

  • Jumper
  • Unsichtbar - Zwischen zwei Welten
  • The Covenant - Der Pakt
  • Chronicle - Wozu bist du fähig?
  • Beastly
  • Rubinrot
  • Snow White And The Huntsman
  • John Carter – Zwischen zwei Welten
  • Mitternachtszirkus
  • Beautiful Creatures

usw. + MfG

46

Danke fürs Sternchen ;-)

0

Hallo Frederic123,

wie waere es denn mit "City of Bones - Chroniken der Unterwelt"? Hier ein kurzer Handlungseinblick aus Wikipedia:

Die fünfzehnjährige Clary Fray geht mit ihrem besten Freund Simon Lewis in einen Club und wird dort Zeugin eines Mordes, der von drei Teenagern mit seltsamen Tattoos und fremdartigen Waffen begangen wird. Doch niemand außer ihr hat den Mord beobachtet. Im Club trifft sie Jace Wayland und wird in eine Welt katapultiert, die ihr unbekannt ist. Dann erfährt Clary auch noch, dass ihre Mutter Jocelyn vor ihrem Haus in New York City von einem Mann namens Valentin gefangen genommen wurde. Sie nimmt Kontakt mit ihrem neuen Freund Jace und dessen Adoptiv-Geschwistern Alec und Isabelle Lightwood auf, um sich mit ihnen auf die Suche nach ihrer Mutter zu machen und sie zu retten. Während ihrer Suche erfährt Clary die Wahrheit, dass ihre Mutter genau wie Jace, Alec und Isabelle ein Schattenjäger (halb Engel, halb Mensch) ist. Clary ist über diese Neuigkeiten geschockt, vor allem als sie herausfindet, dass sie auch die Befähigung zu einer Schattenjägerin hat. Doch sie haben nicht viel Zeit, da Valentin auf der Suche nach einem mystischen Artefakt ist.