Ähnliche Filme wie 127 Hours?

5 Antworten

Ich kann dir eine Dokumentation über Licht und meine Freundin empfehlen, entspricht deinen Vorstellungen

Magst Du auch solche Bücher?

Dann lies mal von Joe Simpson: Sturz ins Leere

Gänsehaut hoch 3, grad wenn man selber klettert.

Welche (guten) Filme gibt es, die in abgeschlossenen Räumen spielen?

KATEGORIE 1:

zwei Beispiele für abgeschlossene Räume (unter Zwang eingeschlossen)

Das Belko-Experiment (spielt in einem Firmengebäude)

Buried - Lebendig begraben (spielt nur im Sarg)

(mittlerweile immer häufiger vertreten: Mindgame-Thriller)

KATEGORIE II:

zwei Beispiele, für Filme in denen sich die Menschen mehr oder weniger freiwillig die ganze Zeit nur in einer Räumlichkeit befinden

Mord im Orientexpress (spielt im Zug)

Der Gott des Gemetzels (spielt in einer Wohnung)

Nun zur Frage: welche Filme kennt ihr noch, die in abgeschlossenen Räumen spielen?

...zur Frage

Ähnliche filme open water, 127 h, ruinen,..?

Ich suche ähnliche filme wie oben genannt, nicht wo haargenau dasselbe passiert nur schlechter (open water und the reef) sondern welche in der art, spannend, thriller,.. weiß jemand welche?

...zur Frage

Gute Survival Filme, die nicht jeder kennt?

Ich bin ein riesengrosser Fan von Survival Filmen. Also Filme wie z.B.:

• Überleben!
  • 127 Hours
  • Apocalypto
  • Cast Away - Verschollen
  • Der Flug des Phoenix
  • Frozen - Eiskalter Abgrund
  • Into the Wild
  • Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger
  • Open Water
  • So weit die Füsse tragen
  • The Grey - Unter Wölfen
  • The Way Back - Der lange Weg

Es gibt definitiv noch weitere Filme, die ich mir angesehen habe, aber dann wäre die Liste lang geworden. Könnt ihr mir bitte mehrere Filme nennen, die nicht in dieser Liste aufgelistet sind bzw. die nicht jeder kennt? Wäre euch wirklich sehr dankbar!

...zur Frage

Gute überlebensfilme wie cast away oder 127 hours?

Hallo liebe Leute. Ich mag survival Filme sehr und habe Lust mir einen anzuschauen. Ich kenne schon einige aber sicherlich nicht alle. Haut raus welche Filme würdet ihr empfehlen? Bitte nicht älter als 1999. Danke :)

...zur Frage

Survival/Überlebens-Filme wie 127 hours oder the grey oder Cast away, Everest?

Hallo Liebe Leute ich suche einen Film wo es ums Überleben geht. Also meistens in der Wildnis aber ob im Wasser, in der Arktis, auf den Bergen oder sonst wo das ist mir relativ egal. Halt so Drama gemischt mit survival. Bitte keine älteren filme als 20 Jahre. Danke schön

...zur Frage

Suche Filme ähnlich wie die Bourne Trilogie

Hallo, ich bin ein riesen Fan der Bourne Trilogie und ich suche jetzt Filme die so ähnlich sind! Also mehr oder weniger realistischer Action Film der am besten in Europa spielt und eine gute Atmosphäre hat und Spannend ist! Was ich nicht hören will: 96 hours, Shooter, Stirb Langsam, James Bond Vielen Dank schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?