Ähnliche Filme?

2 Antworten

Ein ähnlicher Film fällt mir nicht ein, aber vielleicht interessiert dich das thematisch nicht ganz unähnliche Buch "Alle Menschen sind sterblich" von Simone de Beauvoir.

Danke, habs mir aufgeschrieben.. werde ich mal reinschauen :)

0

Reality XL = so ziemlich das selbe wie the man from earth. auch hier spielt sich wieder alles an einem ort ab wobei eine philosophische frage in den raum gewurfen wird die dann diskutiert und behandelt wird.

Ähnliche Filme wie "The Accountant"?

Huhu, suche einen Film der ähnlich wie The Accountant ist. Er sollte möglichst real sein.

Transporter habe ich schon gesehen

...zur Frage

Ergreifende Filme, die einem die Tränen kommen lassen und zum Nachdenken anregen?

Ich habe schon immer sehr gerne Filme geguckt, die auch Hintergedanken haben. Dazu muss ich aber sagen, dass ich bei Filmen, egal wie traurig sie auch sind, noch nie geweint habe. Und auch nur extrem selten kommen mir dabei die Tränen.

Ich suche jetzt ähnliche Filme wie

Der Junge im gestreiften Pyjama

Sieben Tage

Streben nach Glück usw...

...zur Frage

ähnliche Filme wie The Green Mile?

Hallo

Wie schon im Titel steht suche ich ähnliche Filme wie The Green Mile ... Filme die einen Menschen zum nachdenken bringen Wenn ihr Paar welche kennt dann schreibt sie mir einfach :) Danke

Und in anderen Foren habe ich nichts gutes gefunden :)

LG SVD

...zur Frage

Suche Spannende Mystery serien?

Hey Leute ich suche sehr sehr sehr spannende Mystery serien... lost hab ich schon durch , deswegen wollte ich jetzt weiter Mystery serien von euch wissen was ihr mir so empfehlen könntet

...zur Frage

Filme über Religion?

Kennt ihr gute Filme über Religion?

Welche, die zum Nachdenken anregen und interessant sind, ohne blöden Action-Kram.

So einer wie "the man from earth" beispielsweise. :-)

...zur Frage

Welche philosophische und sozialkritische Filme würdet ihr empfehlen? Welche Filme haben euch ernsthaft zum Nachdenken gebracht?

"Aus jedem Besuch des Kinos komme ich bei aller Wachsamkeit dümmer und schlechter wieder heraus." Schrieb Adorno. Ich behaupte, dass es allerdings (auch wenn relativ selten) durchaus Filme gibt, die einen zum Nachdenken, gar das Weltbild ins Wackeln bringen können. Spontan fallen mir Filme wie Matrix oder Odyssee 2001 ein. Welche Filme haben euch ernsthaft zum Nachdenken gebracht? Vielleicht kann ich (und die Community) davon profitieren :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?