Ähnliche Fatasy Bücher wie die unten aufgelisteten?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

"Herr der Ringe" bzw. "Hobbit" wurden schon von anderen genannt. "Herr der Carringe" ist eine Tolkien-Variation, die aber auch Anleihen bei "Tintenblut" und "Narnia" erkennen lässt. Für diese drei Bücher, also "Carringe", "Narnia" und die Tintenwelt-Saga ist ja der Sprung von "unserer" bekannten Welt in die fremde  Fantasy-Welt typisch und danach scheinst du ja gerade zu suchen. Das trifft auch auf "Highland-Saga" zu, die ist aber eher was ab 16, würde ich sagen. Sehr toll finde ich "Die Suche nach dem Vogel der Zeit", allerdings ist das Fantasy in Comic-Form. Alle genannten Titel spielen in einer erfundenen, quasi-mittelalterlichen Welt.

Alle über Google- oder Amazon- Suchmaske leicht zu finden!

Guten Morgen PenelopeParker4,

die Tribute von Panem, Suzanne Collins,

Die Kinder des Gral, Das Blut der  Könige, Der schwarze Kelch, Die Krone der Welt, Der Kelim der Prinzessin......von Peter Berling

Liebe Grüße

Mythos Academy Reihe
Die Erben der Nacht Reihe
Touched Trilogie
Firelight Trilogie

Ach und was mir auch noch eingefallen ist:
Die Drachenkämpferin-Trilogie
Die Schattenkämpferin-Trilogie
Die Feuerkämpferin-Trilogie
Alles von Licia Troisi

Ich liebe Fantasy-Bücher und bin auch immer auf der Suche nach neuen.
Ich kann die empfehlen:
eragon (4 bücher) ,
die gilde der schwarzen magier (trilogie) + Fortsetzung: Sonea (wieder eine trilogie),
Der Name des Windes,
Krieg der Ahnen Trilogie von Warcraft,

Was ist bitte an Skulduggery Pleasant brutal..?

Daran merkt man dir sofort den Alter an 😂

Wenn du erst ein Buch von Stephen King liest dann wirst du deine Meinung gleich ändern.

Magie
Sonea
Zeitalter der fünf
Selection
Die gilde der schwarzen Magier
House of night
Herr der Ringe
Haus der Vampire
Eragon
Das Juwel
Biss-Serie (twilight)
Avalon-Reihe
Die sieben Dämonen
Lockruf der Vergangenheit

Tribute von panem

Herr der Ringe, Hobbit, die Halblinge.

Ich denke "die Königin der Orks" könnte dir gefallen.

PenelopeParker4 02.07.2017, 09:00

Danke!

Hatte vor Herr der Ringe zu lesen. Hobbit habe ich schon durch :)                               Von ,,Die Halblinge" und ,,Die Königin der Orks" habe ich noch nicht gehört. Aber werde mir mal im Internet einpaar Beschreibungen durchlesen.

vielen Dank für deine Antwort. Noch einen schönen Sonnntag!!

~BP

0
Rango87 02.07.2017, 09:05
@PenelopeParker4

Noch zur Info:

Königin der Orks: von Morgan Howell

Die Halblinge: von Mel Odom

Dann noch

Die Zauberer: von Michael Peinkofer und

Eragon: von Christopher Paolini

1

Was möchtest Du wissen?