Ähnliche Bücher/Filme wie "die Tribute von Panem" und/oder "die Bestimmung"?

10 Antworten

Ein Uralt-Klassiker: die dreiteilige Serie "Die dreibeinigen Monster" von John Christopher. Auch unter dem Titel "Tripods" erschienen. Die Erde ist von Außerirdischen erobert, und nur wenige Jugendliche leisten Widerstand. Bei der Verfilmung fehlt leider Teil 3, dafür gab es damals für Fernsehproduktionen noch nicht die nötige Computertechnologie, sonst wäre die Sache zu teuer geworden.

Filme:

Battle Royale (Die Oberliga.. dagegen hat die Panem Schund keine Chance, aber nur in der ungeprüften Fassung!!)

Raze - Fight Or Die

The Purge 1+2

Running Man (Menschenjagd von S.King)

The Tournanment

Hostel 3

Fassungen auf Ofdb.de oder Schnittberichte.com vergleichen.

Gruß:)

Eden Lake(SPIO/JK Fassung)

& Preservation könnten man grob auch noch dazuzählen.

0

Die "Delirium"-Trilogie von Lauren Oliver. :)

Was möchtest Du wissen?