Ähnliche bücher wie "ich knall euch ab!" von Morton Rhue?!?!?!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

,,Es wird keine Helden geben''. Berührend, fesselnd, unfassbar: Wenn nichts mehr ist, wie es war. Kurz, nachdem es zur Pause geläutet hat, hört Miriam einen Schuss. Zunächst versteht niemand, was eigentlich passiert ist, aber dann herrschen Chaos und nackte Angst. Matias, ein Schüler aus ihrer Parallelklasse, schießt um sich. Auch Miriams Freund Tobi wird tödlich getroffen. Miriam überlebt - aber sie fragt sich, ob das Leben ohne Tobi und mit den ständig wiederkehrenden Albträumen überhaupt noch einen Sinn hat. Waren sie und ihre Mitschüler Schuld an der Katastrophe? Das großartige Debüt von Anna Seidl, die erst 16 Jahre alt war, als sie diese aufwühlende Geschichte geschrieben hat: eine intensive Auseinandersetzung mit den Folgen eines Amoklaufs für die Überlebenden, mit Schuld und Trauer, schonungslos erzählt


Das kommt vielleicht hin...denke ich* glG SAM


http://kathleens-buecherwelt.blogspot.de/2014/01/vergangene-amoklaufe-in-deutschland.html

Ein Buch bezügl COLUMBINE

Ich bin voller Hass - und das liebe ich

Dokumentarischer Roman. Aus den Original-Dokumenten zum Attentat an der Columbine Highschool http://www.zeit.de/online/2009/12/columbine-amok-lauf


Greetz

0
@SAMNANG

DANKE für das Kompliment* @KatnisEverdeen, liest du die Thematik aus Interesse, oder MUSST DU ? ;D lg SAM

0
@SAMNANG

Kein Problem:) Nee, ich liebe solche Bücher. Ich lese allgemein sehr viel von Morton Rhue... Warum denn? :)

0

The Wave:) ist sehr spannend

aber es ist über ein Attentat an einer Schule!! :) darum gings mir eigentlich, aber trotzdme danke:)

0

Ich schieße...doch Von Elisabeth Zöller Niko hat Angst. Jeden Tag aufs Neue, wenn er in die Schule geht. Den dort warten schon Matthias, Kevin und Raphael auf ihn. Sie schlagen ihn. Sie treten ihn. Sie erpressen ihn. Immer häufiger werden ihre Übergriffe und immer brutaler. Bis Niko keinen anderen Ausweg sieht und einen verzweifelten Plan fasst. Irgendwie muss es ihm gelingen an eine Waffe zu kommen... *** ich find dieses Buch sehr gut es besteht großteils daraus das sie im Gerichtssaal sind in der Verhandlung gegen Matthias, ,Kevin und Raphael und aus Nikos Tagebuch vorgelesen wird! Ich habe beim lesen geweint!!!

LG

Vielen Dank, das hat mir sehr geholfen :)

0

Was möchtest Du wissen?