Ähnliche Bücher wie Herr der Ringe, Hobbit und Harry Potter?

5 Antworten

Die Art von Büchern die du suchst geht in die Richtung Dystopie. Da du aber Bücher aufgezählt hast, die ebenfalls in Richtung Fantasy gehen, würde ich dir noch Percy Jackson empfehlen. Es geht um Halbgötter und man erfährt viel über die griechische Mythologie. Die Götterfunke-Reihe geht ebenfalls in diese Richtung, allerdings mit bisschen mehr Romantik. Ich persönlich fand die Percy Jackson-Reihe besser. Dazu kannst du dir auch die Filme anschauen.

Die Chroniken von Narnia sind auch gut. Dazu gibt es ebenfalls Filme.

Wenn es in Richtung Hexerei gehen soll, ist die Töchter des Mondes-Reihe sehr empfehlenswert.

In Richtung Vampire gibt es zum Beispiel die Tagebuch eines Vampirs-Reihe oder die House of Night-Reihe. Die kannst du auf jeden Fall auch lesen. Gibt auch viele Bände dazu.

Ansonsten schaue mal hier nach, da habe ich ein paar gute Bücher aufgezählt: https://www.gutefrage.net/frage/empfehlends--und-lesenswerte-buecher?foundIn=list-answers-by-user#answer-254525387

Viel Spaß beim Lesen!

Im Grunde gehen doch alle "dystopian" young adult Bücher in diese Richtung. Also entsprechend auch die "Tribute von Panem" Reihe, die "divergent" Reihe etc. Wenn du da im Buchhandel mal schaust, gibt es ganze Regale von solchen Bücher. Es wird sich also bestimmt etwas finden... :)

Was möchtest Du wissen?