ähnliche bücher wie "Die Bücherdiebin "?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Der Junge im gestreiften Pyjama von John Boyne
  • Die Welle von Morton Rhue
  • Malka Mai von Mirjam Pressler
  • Das Tagebuch von Anne Frank
  • Der Vorleser von Bernhard Schlink
  • Damals war es Friedrich von Hans Peter Richter

Ich denke halt, dass dir diese Bücher gefallen könnten; sie behandeln in Etwa dasselbe Thema. Die Bücherdiebin ist eines meiner Lieblingsbücher, die anderen eigentlich auch ;)

ich dachte da eher was wirlich auch mit dem nationalsozialismus zu tun hat. ich hab schon viele bücher gelesen in denen ein jüdisches mädchen oder junge die "hauptrolle" war. mir hat halt die bücherdiebin gefallen weil sie mal keine jüdin war. wär nich schlecht wenn du mir noch bei der suche helfen würdest.. :)

0
@thespeedmischi

Der Junge im gestreiften Pyjama, Der Vorleser und Damals war es Friedrich ist eben ähnlich wie Die Bücherdiebin...

Okay, der Vorleser eigentlich gar nicht, aber naja, es geht trotzdem um das selbe Thema irgendwie...

Und die Welle sowieso, aber ich glaube die Geschichte ist bekannt...

0
@lasarii9

ja die welle zwar schon, aber es soll auch in der zeit des nationalsozialismus handeln...

0

Leider fällt mir momentan kein Buch dieses Genres ein.Aber ich freue mich,dass es Dir gefallen hat.Es ist eines meiner Lieblingsbücher.

Nicht von dieser Thematik aber äußerst lesenswert ist das Buch "Die Totenwäscherin" von Helga Hegewisch.

Was möchtest Du wissen?