Ähnliche Bücher wie die Biss-Reihe/ Twilight?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Alles Fantasy :

- Lux-Reihe (Obsidian,Onyx,Opal,Origin, usw) von Jennifer L. Armentrout

- Edelstein-Trilogie (Rubinrot, spahirblau, Smaragdgrün) von Kerstin Gier

- Silber-Trilogie von Kerstin Gier

- Lucian von Isabel Abedi

- Selection von Kiera Cass

So und jetzt meine Lieblingsbücher, die ich dir nur empefehlen kann :

- Die Chroniken der Unterwelt von Cassandra Clare (City of Bones, City of Ashes, City of Glass, City of Fallen Angels, City of Lost Souls, City of heavenly Fire)

In den Büchern geht es um ein 15,16- Jähriges Mädchen (Clarissa ("clary") Fray), welche in der "normalen " Menschenwelt im 21 Jahrhundert, in New York aufgewachsen ist. Eines Abends geht sie mit ihrem besten Freund Simon in einen Nachtclub und verfolgt einen Mord mit. Das besondere an diesem Mord : Nur sie kann die Mörder und den ermordeten sehen. Ein paar Tage später wird ihre Mutter entführt. Am Boden zersört wird sie  von sogenannten Schattenjägern aufgenommen. Schattenjäger sind halb-Menschen, halb-Engel, welche die Irdischen (wir) vor Dämonen und bösen Schattenweltnern beschützen. (Schattenweltner = Vampire, Hexenwesen, Feenwesen (Feen, Elben, Nixen, Meerjungfrauen, usw), Werwölfe). Während sie bei ihnen lebt, findet sie nicht nur Geheimnisse ihrer Mutter heraus, sondern auch Geheimnisse über sich selbst und ihren Stammbaum, welche ihre Mutter vor ihr geheim gehalten hat. (Und natürlich verliebt sie sich auch in einen Schattenjäger ;) ...Was nicht jedem passt)

- Und die Chroniken der Schattenjäger ,(auch) von Cassandra Clare (Clockwork Angel, Clockwork Prince, Clockwork Princess)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1990Mimi1990
12.10.2016, 17:36

wow, vielen Dank 😘

2
Kommentar von Prettylilthing
18.10.2016, 00:54

Die Chroniken der Schattenjäger kann ich ebenfalls empfehlen!! Mir persönlich gefällt sie besser wie Chroniken der Unterwelt :)

1

Die Lux Reihe. Der erste Band ist Twilight sehr ähnlich, aber die Reihe ist unglaublich gut.

Kommentar von 1990Mimi1990
12.10.2016, 08:20

Danke, da hab ich bisher nur die Leseprobe gelesen,aber hmm...bis dahin fand ich es noch nicht so toll 🤔 sollte dem ganzen Buch vielleicht mal eine Chance geben.

0
Kommentar von Russpelzx3
12.10.2016, 08:23

Der Anfang ist etwas zäh. Aber es wird so spannend.

1

Ich kann noch Stolz & Vorurteil von Jane Austen empfehlen :)

Was möchtest Du wissen?