Ähnliche Bücher, wie "Das Dorf" von Arno Strobel?

2 Antworten

erntedank von volker klüpferl und Michael korbr (bin mir bei den autoren nicht ganz sicher), ein kluftinger krimi

Meine Katze zuckt hin und wieder unkontrolliert. Ist das normal?

Hi zusammen,

"meine" Katze zuckt hin und wieder unkontrolliert mit den Vorder- oder Hinterpfoten beim Laufen. Während sie die Pfote beispielsweise zum Laufen ansetzt zuckt diese dann kurz 2-3 Mal hintereinander.

Ich würde ja mit ihr zum Tierarzt gehen aber an sich ist es nicht meine Katze. Wohne in einem Dorf und die Katze gehört quasi niemanden so richtig und sie kommt nur 1x am Tag vorbei (sprich, Sie würde sich vermutlich nicht einfangen lassen...) Sie ist an sich sehr sauber und wirkt auch sonst fit und gesund. Dieses Zucken besorgt mich aber jetzt doch schon a bissl.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

LG
Schwarzlicht

...zur Frage

Sehr gute und blutige Psychothriller (Bücher)!

Ich liebe blutige Psychothriller. Viele Morde, Serienmörder, wirkliche "Psychos". Ich suche Bücher die am besten denen von Cody MacFadyen ähneln (bes. Blutlinie und Todeskünstler). Finde selten büchern die mich soo fesseln. Könnt ihr wirklich gut empfehlen??? Danke schonmal =)

...zur Frage

Suche Buch: Hauptperson gefangen/entführt, Fantasy

Halle alle zusammen, ich schreibe zur Zeit ein Buch, das in einer Fantasywelt spielt, in der es im Grunde zwei Große Gegensätzliche Mächte gibt. Von der einen wird die Protagonistin, eine junge Frau, gefangen genommen und da sie keine besseren Alternativen hat, zumal sie eh nicht fliehen kann und ihr bewusst wird, dass es dort gar nicht so schlecht ist, gliedert sie sich dort ein. Außerdem verliebt sie sich mehr oder weniger in den "Bösen". Das ganze ist natürlich etwas komlizierter, aber ich will es hier nicht ausschweifen lassen :)

Mein Anliegen ist nun, dass ich gerne andere Bücher lesen würde, die eine ähnliche Thematik behandeln.

Also eine Geschichte in der es darum geht, dass die Hauptperson entführt oder gefangen genommen wird (am besten aus bestimmten Gründen, die sie wichtig machen) und dann irgendwie eine Art neues Leben bei ihren Entführern beginnt. Entweder in dem sie festellt, dass die doch "gar nicht so böse sind" oder dass sie sich auf deren Seite schlägt (was ich auch eine sehr interessante Idee finde).

Die meisten Bücher, die Entführungen und ähnliches beinhalten, reden dann lediglich von Rettung und Flucht, aber das interessiert mich eher weniger.

Ich hoffe es ist so halbwegs rüber gekommen, was ich suche :D

Liebe Grüße

...zur Frage

Lesepunkte

Hallo :) ich habe da eine Frage. Und zwar bin ich eine sehr fleißige Leseratte und lese gerne Bücher. Und jetzt zu meiner Frage : Gibt es eine ähnliche , legale Seite im Internet wie Antolin? Eine Seite wo man Punkte sammeln kann. Wo man sehen kann was man von dem Buch behalten hat?!. Ich möchte Antolin nicht mehr so gerne benutzen weil ich dort schon so richtig viele Bücher bearbeitet habe. Ebenfalls auch nicht weil das ja auch von Lehrkräften aus ging. Ich bin nun in der 6. Klasse. Das ist ja nicht mehr Grundschule und da macht man sowas ja auch nicht mehr. Daher das ich unsere Grundschule sehr vermisse ist es auch einer von vielen Gründen. Also meine einzig und endscheidene Frage : Gibt es eine Seite oder eine ähnliche Seite wie Antolin?

...zur Frage

Suche ähnliche Romane wie....?

Hi, habe immer so Phasen wo ich nur Bücher eines bestimmten Genres lese, und momentan sind es erotische (oder erotisch angehauchte) Liebes-Romane , in denen es um Teenager/Studenten/junge Erwachsene geht, (Egal, ob weiblicher oder männlicher Protagonist)die sich in ihrem neuen Leben zurechtfinden müssen, gleichzeitig mit ihrer Verganhenheit abschließen und dabei jemanden kennenlernen an den sie ihr Herz verlieren. Suche also solche Romane wie die Again-Reihe von Mona Kasten, oder Berühre mich.Nicht./Verliere mich.Nicht. Von Laura Kneidl. Schön wäre es, wenn es humorvoll geschrieben ist, die Erotik nicht zu kurz kommt, und das Drama nicht aus Kindergarten-Gründen entsteht. Wenn es eine Reihe ist, dann bitte keine die mehr als 3 Teile hat.

P.S.:(Bitte nicht die Save-Reihe von Mona Kasten. Die hab ich abgebrochen.)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?