Ähnliche Bücher wie Battle Royale

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wär's noch mit dem Manga dazu ? :) Der ist auch cool

Ansonsten könnte ich dir "Limit" empfehlen (auch ein Manga). Hier mal der Text a la Amazon:

Dich faszinieren Storys wie "Battle Royale" oder du schaust gerne die TV-Serie "Lost"? Dann wird dich Limit nicht mehr loslassen, denn der Manga geht unter die Haut. Schonungslos deckt er die Schwächen der menschlichen Natur auf und zeigt, was an die Oberfläche kommt, wenn es um das nackte Überleben geht! Auf dem Weg ins Sommercamp kommt es zu einem schrecklichen Busunfall und die beliebte Schülerin Konno muss entsetzt feststellen, dass fast all ihre Kameradinnen umgekommen sind. Der Bus ist in ein Tal gestürzt und dort sind die Überlebenden nun gefangen. Ein Mädchen findet die einzige Waffe und beginnt sich für das Mobbing ihrer Mitschüler zu rächen...

Ich selber lese ihn und finde ihn total spannend, tolles Artwork, gut ausgearbeitete Story,... Wirklich ein super Manga! Dann wäre mir da noch "Btooom!" bewusst, was aber erst noch erscheint, ich noch nicht gelesen habe und dazu nichts sagen kann. Hier Inhaltsangabe nach dem Verlag:

Der Highscore: Überleben!

Der 22-jährige Ryota ist einer der erfolgreichsten Spieler des Online-Battle-Games Btooom!. Doch privat ist er ein arbeitsloser Loser, der noch bei seiner Mutter lebt. Eines Tages erwacht er auf einer tropischen Insel und realisiert schnell, dass er sich mitten in seinem eigenen Spiel befindet und sich gegen die tödlichen Angriffe seiner Mitspieler wehren muss. Nur leider gibt es bei dieser mörderischen Live-Variante keinen Exit-Button. Kann er das Game auch in der »echten« Version gewinnen?

Dann wäre da noch Doubt, einer meiner extrem Lieblingsmangas, da es dem Autor wirklich gelungen ist einen gruseligen Manga zu zeichnen, was echt eine Kunst ist, da ich sonst gar keinen einzigen gruseligen Manga kenne (zwar die die es sein sollten, es aber nicht sind). Wie der Manga anfängt:

"Es war einmal ein Spiel, in dem sich ein verkleideter Wolf in eine Gruppe Hasen schlich. Sobald die Häschen eingeschlafen waren, ließ der Wolf seine Maske fallen und fraß eines der Häschen auf. Jeden Tag eines! Die Häschen, die nicht wussten, wer unter ihnen der Wolf war, hielten Kriegsrat. Und sie entschieden, sich Tag für Tag einen der ihren zu töten. Und zwar den, den die anderen als Wolf verdächtigten. Falls der Getötete wirklich der Wolf wäre, hätten ihn die Häschen besiegt. Aber falls sie sich irrten, dann würden alle Häschen vom Wolf gefressen werden." Dies übertrage nun auf Menschen und du hast die Story.

Dann wäre da noch Deadman Wonderland, wobei ich dies nicht gelesen habe. Trotzdem mal der Inhalt:

Ganta Igarashi hat eine Naturkatastrophe überlebt. Eines Tages erscheint "der Rote Mann" ein riesiges Robotermonster und ermordet alle seine Klassenkameraden. Ganta wird zum Tode verurteilt und in ein bizarres Gefängnis, das "Deadman Wonderland", gesteckt. In diesem Vergnügungspark bekämpfen sich die Insassen bis aufs Blut ...

Richtige Bücher sind mir jetzt so keine bekannt.

Ich hoffe du liest Mangas, oder ich habe dich dazu angereget, sonst war das jetzt alles umsonst ...

LG Tama^^

6

Danke für deie umfangreiche Antwort:) Ich lese zwar nur selten Mangas, aber deine vorgestellten hören sich alle sehr interessant an. Ich werde sicherlich mal den ein oder anderen ausprobieren. Danke:)

0

Hi,

Ich kenne sonst nur Menschenjagd und Todesmarsch von Stephen King

LG

6

danke:)

0

Was möchtest Du wissen?