Ähnliche Berufe wie Raumausstatterin mit mehr Gestaltung/kreativität.

4 Antworten

Hm, nicht einfach. Mir fällt da wenig ein...eigentlich nichts. DAs Problem ist halt, dass realistischerweise weitere Möglichkeiten wohl mehr oder weniger direkt am Hauptschulabschluss scheitern...

Aber das ist doch auch erstmal nicht so wichtig. Bewirb dich doch als Raumausstatterin/Dekorareurin! Mach die Ausbildung erfolgreich zuende! DAnn hast du deinen Bildungsstatus schon erheblich gepimpt! Dann sieh zu, dass du deine Fachhochschulreife erwibst und kümmere dich um Studienperspektiven für Grafik/Design und Innenarchitektur! Viel Erfolg!

Ich würde eine Lehre in einem Möbelhaus machen.

Aber das ist doch dann nur als Verkäuferin bzw. Kauffrau im Einzelhandel und der Beruf gefällt mir ganz und garnicht. Habe schon 3 Praktika in dem Beruf gemacht und mir immer eingeredet es würde mir gefallen, da ich nicht viele Chancen mit Hauptschule habe, was aber überhaupt nicht der Fall war.

0

Dekorateurin, z.B. für Schaufenster.

lichterkette gestaltung

ich habe eine lichterkette, ist ziemlich lang, ca 50 - 150 ichter denke ich... ich will sie dekorativ an meine wand anbringen, habt ihr vllt ein paar schöne ideen wie ich das am schönesten machen kann?

die wird nicht sehr warm also kann auch mit iwelchen stoff oder so zsm getan werden zum dekorieren :)

ich hoffe ihr versteht was ich jetzt hören will :D

...zur Frage

Anschreiben. Ausbildung zur Konditorin. Ist es ok so?

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Konditorin ab dem 01.08.2016

Sehr geehrte Damen und Herren,

als ich auf der Homepage der Stadtbäckerei xxxxxxx erfahren habe, dass Sie im nächsten Jahr wieder einen Ausbildungsplatz zur Konditorin anbieten, fühlte ich mich sofort angesprochen.

Ich habe mich für diesen Beruf entschieden, da ich gerne mit Lebensmitteln arbeiten möchte, große Liebe zum Detail besitze und mich in meiner Arbeit auch kreativ einbringen will. Es gefällt mir gut, dass das Arbeitsfeld sehr abwechslungsreich ist und man in der Ausbildung verschiedene Techniken zur Herstellung hochwertiger Produkte lernt.

Schon während meines Praktikums als Verkäuferin im Möbelhaus konnte ich meine Kreativität und meine Fingerfertigkeiten beim Dekorieren der Verkaufsflächen unter Beweis stellen.

Für Ihr Unternehmen habe ich mich entschieden, da Sie Ihren Kunden nur Qualitäts-Produkte anbieten und es mir durch Ihren hohen Standard später sicher leichter fallen wird, einen Beruf in der gehobenen Feinkostbrache zu ergreifen.

Ich bin in der Lage, mich in bestehende Teams schnell einzugliedern und durch meine schnelle Auffassungsgabe fällt es mir leicht, mir neue Aufgabenbereiche selbständig und gewissenhaft anzueignen. Meine Arbeitsweise ist immer sehr genau, sorgfältig und gewissenhaft und in Stresssituationen bleibe ich stets ruhig und souverän

Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr. Gerne bin ich auch dazu bereit, zum besseren Kennenlernen vorab ein Praktikum bei Ihnen zu absolvieren.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Modedesign, dass richtige für mich?

Hallo, auch wenn ich noch 15 Jahre alt bin und noch zur Schule gehe, mache ich mir trotzdem schon Gedanken über meine Zukunft.

Das Problem für mich ist, ich würde so gerne einen Beruf ausführen, der mit Mode zu tun hat.

Punkt 1: Die Ausbildung ist fast überall sehr teuer Punkt 2: Meine Hobby's sind nicht zeichnen oder irgendwas dekorieren oder entwerfen oder solche Sachen

Meint ihr, dieser Beruf käme trotzdem für mich in Frage, wenn ich damit gar nichts zu tun habe, sondern nur weil ich das total toll finde und mich das richtig stark interessiert ? Ich hoffe ihr lasst mir ein paar Meinungen hier, vielleicht gibt es ja Personen die damit etwas zu tun haben und mir etwas schildern können. Wenn ihr Lust und Zeit habt, könnt ihr mir ja auch andere Berufe mit Mode (Visagist oder solche Sachen) vorschlagen.

Schonmal Danke und einen schönen Dienstag noch. Gruß Playbook.

...zur Frage

Bewerbungsschreiben zum Fahrzeuglackierer. Bitte bewerten, danke

halloo an alle,hab grade ne bewerbung zum fahrzeuglackierer geschrieben und wollte die eig grade losschicken. is die bewerbung ok so? wenn ihr verbesserungsvorschläge habt,dann einfach posten. danke :D

Sehr geehrter Herr xxx,

Fahrzeuglackierer, ein Beruf der viel mit Kreativität und Gestaltung sowie Sorgfalt zu tun hat. Hiermit möchte ich mich auf die ausgeschriebene Stelle auf dem Onlineportal der Bundesagentur für Arbeit bewerben.

Bis zum 13.02. diesen Jahres arbeitete ich in einem großen Call-Center- Unternehmen als Call-Center-Agent mit dem Schwerpunkt Verlage, Medien - und Versandhandelsunternehmen in Heilbronn,wo ich durch mein kaufmännisches überzeugen konnte.Da ich nun in das Taubertal gezogen bin,bin ich auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. Ich fühle mich in der Lage, auch in der Ausbildung zum Fahrzeuglackierer zu bestehen und den Anforderungen gewachsen zu sein.

Ich bin 19 Jahre alt,strebsam, kontaktfreudig und kann mir gut vorstellen Fahrzeuge zu designen, mit Effektlackierungen zu verzieren und zu beschichten weil ich immer wieder etwas Neues dazulerne und es mir Spaß macht wenn die Kunden zufrieden und mit einem Lächeln unseren Betrieb verlassen.

Ein freundlicher Umgangston und Teamfähigkeit sind für mich eine Selbstverständlichkeit.

usw..is das ok so?

...zur Frage

Hallo liebe gutefrage.net Community! Wie sieht es in Sachsen aus in Sachen Berufsschulpflicht trotz Selbstständigkeit?

Ich bin fast 17 Jahre alt und habe nach 2 Monaten die Fachoberschule im Bereich Gestaltung abgebrochen, weil es einfach nicht mein Ding ist und ich mich anderweitig viel besser auskenne und das auch zu meinem Beruf machen will.

Jetzt habe ich einen Brief bekommen das ich mich gefälligst irgendwo anmelden soll, da meine Eltern sonst unsummen an Ordnungsgeld (1000€ ca.) erwartet.

Jetzt habe ich den Plan mich als Web und Grafikdesignerin Selbstständig zu machen. Zählt dann trotzdem noch die Berufsschulpflicht? Oder kann ich das mit der Selbstständigkeit so durchziehen ohne das mir der Staat gelinde gesagt "ans Bein pisst" ?

Mit freundlichen Grüßen!

...zur Frage

Bett zwischen Sofa und Wand 5 cm zu breit. Gibt es noch Rettung?

Es würde ansonsten so gut hinpassen … ;(

Vielen Dank für jeden vernünftigen Ratschlag! :-)

Mit freundlichen Grüßen,
KnorxThieus (m)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?