Ähnliche Berufe wie Raumausstatterin mit mehr Gestaltung/kreativität.

4 Antworten

Hm, nicht einfach. Mir fällt da wenig ein...eigentlich nichts. DAs Problem ist halt, dass realistischerweise weitere Möglichkeiten wohl mehr oder weniger direkt am Hauptschulabschluss scheitern...

Aber das ist doch auch erstmal nicht so wichtig. Bewirb dich doch als Raumausstatterin/Dekorareurin! Mach die Ausbildung erfolgreich zuende! DAnn hast du deinen Bildungsstatus schon erheblich gepimpt! Dann sieh zu, dass du deine Fachhochschulreife erwibst und kümmere dich um Studienperspektiven für Grafik/Design und Innenarchitektur! Viel Erfolg!

Ich würde eine Lehre in einem Möbelhaus machen.

6

Aber das ist doch dann nur als Verkäuferin bzw. Kauffrau im Einzelhandel und der Beruf gefällt mir ganz und garnicht. Habe schon 3 Praktika in dem Beruf gemacht und mir immer eingeredet es würde mir gefallen, da ich nicht viele Chancen mit Hauptschule habe, was aber überhaupt nicht der Fall war.

0

Dekorateurin, z.B. für Schaufenster.

Bewerbungschreiben Mediengestalter gut?

Hallo ich habe zum ersten mal eine Bewerbung verfasst und wollte wissen was ihr davon haltet und was ihr verbessern würdet. Mein Vater hat zu mir gesagt ich sollte in meiner Bewerbung nennen das ich Musik mache bzw. Gitarre spiele, was meint ihr? Er meinte sowas kommt immer gut.

….......................... …...................... …..................... Tel.: 07151/........ …........................

…......................GmbH Konzernbereich Personal Frau …......................... Pliening..................... 705...............................

                                    …...., 10.12.2014

Bewerbung um eine Ausbildungplatz zum Mediengestalter/in Digital und Print für das Ausbildungsjahr 2015 Ihr Ausbildungsangebot auf Ihrer Homepage

Sehr geehrte ….........................,

sehr früh ist mir klargeworden, dass ich im kreativen Bereich tätig werden möchte. Die Ausbildung zum Mediengestalter für Digital und Print interessierte mich somit immer mehr, da ich mich in meiner Freizeit mit Gestaltung und Bildbearbeitung beschäftige.

Mir ist es wichtig zukünftig in einem gestalterischen Beruf arbeiten zu können, um meine Kreativität, die durch das Gitarre spielen und komponieren eigener Lieder beeinflusst wird zu fördern. Die Abwechslung und Aufgabenvielfalt machen diesen Beruf besonders interessant für mich, da man viel Kontakt zu Kunden pflegt und eng mit ihnen zusammenarbeitet, indem man sie in der Mediengestaltung berät und ihre Wünsche umsetzt.

Ich schätze mich als einen zuverlässigen, ehrlichen und höflichen Menschen ein. Momentan besuche ich die 11. Klasse des Wirtschaftsgymnasiums an der Kaufmännischen Schule …...............

Durch ausgiebiges suchen im Internet bin ich auf ihr Ausbildungsangebot gestoßen. Ich habe mich gerade für sie entschieden, weil sie zu den bedeutsamsten Medienunternehmen in Deutschland gehören und täglich Millionen von Lesern erreichen.

Ich freue mich auf eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch, um mich Ihnen persönlich vorzustellen.

Mit freundlichen Grüßen

…...........................

Anlagen: Anschreiben Lebenslauf Zeugniskopien

...zur Frage

Bewerbungsschreiben zum Fahrzeuglackierer. Bitte bewerten, danke

halloo an alle,hab grade ne bewerbung zum fahrzeuglackierer geschrieben und wollte die eig grade losschicken. is die bewerbung ok so? wenn ihr verbesserungsvorschläge habt,dann einfach posten. danke :D

Sehr geehrter Herr xxx,

Fahrzeuglackierer, ein Beruf der viel mit Kreativität und Gestaltung sowie Sorgfalt zu tun hat. Hiermit möchte ich mich auf die ausgeschriebene Stelle auf dem Onlineportal der Bundesagentur für Arbeit bewerben.

Bis zum 13.02. diesen Jahres arbeitete ich in einem großen Call-Center- Unternehmen als Call-Center-Agent mit dem Schwerpunkt Verlage, Medien - und Versandhandelsunternehmen in Heilbronn,wo ich durch mein kaufmännisches überzeugen konnte.Da ich nun in das Taubertal gezogen bin,bin ich auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. Ich fühle mich in der Lage, auch in der Ausbildung zum Fahrzeuglackierer zu bestehen und den Anforderungen gewachsen zu sein.

Ich bin 19 Jahre alt,strebsam, kontaktfreudig und kann mir gut vorstellen Fahrzeuge zu designen, mit Effektlackierungen zu verzieren und zu beschichten weil ich immer wieder etwas Neues dazulerne und es mir Spaß macht wenn die Kunden zufrieden und mit einem Lächeln unseren Betrieb verlassen.

Ein freundlicher Umgangston und Teamfähigkeit sind für mich eine Selbstverständlichkeit.

usw..is das ok so?

...zur Frage

Hallo liebe gutefrage.net Community! Wie sieht es in Sachsen aus in Sachen Berufsschulpflicht trotz Selbstständigkeit?

Ich bin fast 17 Jahre alt und habe nach 2 Monaten die Fachoberschule im Bereich Gestaltung abgebrochen, weil es einfach nicht mein Ding ist und ich mich anderweitig viel besser auskenne und das auch zu meinem Beruf machen will.

Jetzt habe ich einen Brief bekommen das ich mich gefälligst irgendwo anmelden soll, da meine Eltern sonst unsummen an Ordnungsgeld (1000€ ca.) erwartet.

Jetzt habe ich den Plan mich als Web und Grafikdesignerin Selbstständig zu machen. Zählt dann trotzdem noch die Berufsschulpflicht? Oder kann ich das mit der Selbstständigkeit so durchziehen ohne das mir der Staat gelinde gesagt "ans Bein pisst" ?

Mit freundlichen Grüßen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?