Ähnliche Berufe wie Grafikdesigner oder Mediengestalter

1 Antwort

Webdesigner, Serveradministrator, Produktdesigner usw.. Deine Berufsberatung kann dir sicher weiterhelfen. Auch deine Lehrer!

Berufe in Richtung Medien mit Hauptschulabschluss?

Ich wollte mal wissen ob es irgendwelche Berufe wie Mediengestalter oder ähnliche (eben etwas Kreatives, zumindest Bearbeitung von Bildern, Texten etc. vor allem am Computer!) Ich habe schon gesehen das man sich für viele Berufe auch mit Hauptschulabschluss bewerben kann aber es wahrscheinlich nichts bringt da diese Berufe sehr ausgelastet sind und sie natürlich Leute mit Realschulabschluss oder höher nehmen. Sehe ich das Falsch oder ist es wirklich so das man mit Hauptschulabschluss fast keine Berufe mehr bekommen kann und wenn dann sind es Handwerkliche? In einer Werkstatt oder auf einer Baustelle zu arbeiten liegt mir nämlich gar nicht. In erster Linie steht jedenfalls das ich in einem Büro arbeiten möchte.

...zur Frage

Digitales Zeichnen/Animation als Beruf?

Einen wunderschönen guten Abend!

Meine Interessen schwanken stark zwischen Softwareentwicklung (Gutes Geld) und Digitalem Zeichnen/ Animieren/.. (Macht Spaß bzw. interessant).

Nun besitze ich 2 Fragen die mich leider nicht in Ruhe lassen..

1. Für Geld arbeiten oder Spaß dabei besitzen?

2. Welche Berufe gibt es denn in Richtung der digitalen Kunst?

(Im Moment bin ich noch in der Schule, somit ist dies eine Entscheidung eines großen Zukunftsweges)

Für jede einzelne antwort, auch wenn nur kleine Vorschläge, freue ich mich!

...zur Frage

Grafikdesigner für Videospiele?

Hi Leute, da mein Praktikum bald bevorsteht wollte hätte ich mal eine Frage. Unzwar, wie genau heißen eigentlich die Leute in Videospielfirmen, welche die Figuren, Maps etc. designen? Ich weiß, dass der Oberbegriff Grafikdesigner heißt (Glaube ich zumindest), aber haben die einen speziellen Namen oder heißt man in der "Gameabteilung" auch Grafikdesigner. Falls jemand aus Hannover kommt und dort eine Firma kennt die in diesem Bereich Praktika anbietet, wäre ich auch in diesem Falle über eine Antwort sehr erfreut. MfG Josh :)

...zur Frage

Muss man als Mediengestalter Digital & Print zeichnen können?

Ich wollte nach meiner jetzigen Ausbildung noch eine als Mediengestalter Digital & Print (Gestaltung u. Technik) machen, kann aber nicht gut Zeichnen/Malen auf Papier. Am Computer sieht das ganz anders aus, gute Kenntnisse bei Adobe Photoshop InDesign und Illustrator ..

Ist das der richtige Job um viel mit solcher Software zu arbeiten?

LG

...zur Frage

Was ist der unterschied zwischen Mediengestalter und Grafikdesigner?

Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage, und zwar verstehe ich nicht ganz den Unterschied zwischen Mediengestalter und Grafikdesigner. Wäre sehr nett, wenn mir das jemand erklären würde.
Ich bedanke mich im vorraus.

...zur Frage

Ausbildung Webdesigner, Grafikdesigner und Mediengestalter. Wo ist der Unterschied?

Wo ist der Unterschied der 3 und was ist der Aufgabenbereich?

Im Internet hört sich fast alles gleich an.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?