Ähnliche Berufe wie Finanzwirt?

3 Antworten

Hallo,

mir fallen folgende Berufe ein:

- Steuerfachangestellte oder mit vorherigem oder berufsbegleitendem Studium Steuerberater

- Sozialversicherungsfachangestellte (oder bei manchen Krankenkassen "Kaufleute im Gesundheitswesen") (ist auch im Öffentlichen Dienst)

Gruß

RHW

Du meinst als Beamter des gehobenen Verwaltungsdienstes und den gibt es bei anderen Landesbehörden und Kommunen auch. Die Entsprechung in der Justiz heißt Rechtspfleger.

Steuerfachangestellte/r

Finanzamt, Lohnsteuer, Zwei Teilzeitjobs?

Ich habe einen neuen Job und arbeite geringfügig im Sicherheitsgewerbe - Nachtportier- und TZ im Gastgewerbe. Arbeitgeber Gastgewerbe hat mich nicht wie im Dienstvertrag steht als Nachtportier angemeldet sondern als Front Office Manager. Heute dann das Schreiben vom Finanzamt bezüglich Anpassung des Lohnsteuerfreibetrages wegen neuer Beschäftigung. Muss im angehängten Formular Beruf angeben nur hat das diese formularzeile nur 15 Kästchen und keinen Platz für zwei Berufe . Welchen Beruf reinschreiben? Danke im Voraus

...zur Frage

Finanzwirt, Verwaltungsfachangestellte

Was sind die Vorteile bzw. Nachteile eines Finanzwirtes (Beamter im mittleren Dienst) ggü. dem Beruf der Verwaltungsfachangestellte?

...zur Frage

Hat sich noch wer beim Finanzamt beworben für das Jahr 2018 ( Finanzwirt Ausbildung )?

in NRW und hat schon ein Vorstellungsgespräch gehabt?

...zur Frage

Hi leute ich würde liebend gern ein Kaufmännischen Beruf machen aber kann kein Mathe?

Kennt ihr Kfm berufe die wenig mit Mathe zu tuhen haben

...zur Frage

Wie wählt das Finanzamt nach einem Vorstellungsgespräch die Bewerber aus die eine Zusage bekommen ( Ausbildung Finanzwirt)?

NRW - Es gibt nur ein Vorstellungsgespräch.

...zur Frage

Welcher Beruf ist besser, Meinungen?

Welchen Beruf findet ihr besser Industriekaufmann (Ausbildung) Diplom Finanzwirt (Duales Studium) ich habe die Möglichkeit für beide Berufe und würde gerne mal Außenstehende Meinungen wissen. Hier ein paar pro und Contras für die Berufe.

Industriekaufmann
Pro: habe Erfahrungen in dem Bereich
        Beliebter Beruf
        Gute Weiterbildungsmöglichkeiten

Contra: der Beruf ist beliebt
             Kein sicherer Job

Diplom Finanzwirt
Pro: Sicherer Job
        Gutes Einkommen
        Gute Arbeit

Contra: Gebundenheit
              Finanzamt hat keinen guten Ruf

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?