Ähnliche Bands wie (Dolch) und Menace Ruine?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist echt schwer. Wenn man solche Bands kennt, sollte man eigentlich meinen, man ist tief genug "in der Szene" drin, um keine Tipps von außen mehr zu brauchen, aber da bekommt man plötzlich seine Grenzen aufgezeigt. Und mit "man" meine ich mich ;)

Vielleicht findest du unter den Sachen von The Moon Lay Hidden Beneath A Cloud ein bisschen was ähnliches. Ansonsten erinnert mich Menace Ruine immer an Thorr's Hammer bzw. Runhild Gammelsaeter, obwohl dort natürlich das Growling dem Klargesang deutlich überwiegt. Auch könnte unter Umständen Chelsea Wolfe (zum Beispiel das Album Abyss) was für dich sein

Na, ich denke mal noch ein bisschen nach und poste was, wenn ich was finde. Vielleicht ist das aber auch eher eine Frage für ein internationales (Black) Metal-Forum mit entsprechend breitem Fachpublikum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ansegisel
22.05.2017, 21:35

Vielen Dank für den Stern!

Hast du denn inzwischen was gefunden? Ich bin jetzt selbst neugierig geworden, kreise aber immer nur um die schon genannten Bands...

0

Puh, da muss ich meinem Vorposter beipflichten, dass es da nicht viel gibt, was Dolch ähnelt. Ich würde es mit Urfaust probieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?