Ähnliche Band wie "My dying bride"?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Swallow The Sun könnten dir gefallen ;)

Machen ebenfalls Doom/Death Doom mit 'ner enorm dichten Atmosphäre, und der Sänger hat meiner Meinung nach ne verdammt gute Stimme. Gerade den Wechsel zwischen den relativ tiefen Growls, aggressiven Screams und emotionalem Cleangesang find ich absolut genial.

Anspieltipps: "New Moon" (mein absoluter Favorit^^) "Falling World", "10 Silver Bullets", "Hope", "Don't Fall Asleep".

http://metalvideo.us/watch_video.php?v=d06e4aa02cd464e8bd11

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LetalisAffectus
08.09.2016, 18:32

Ouuuu das trifft doch glatt einen Nerv.
Danke

0

Draconian könnte dir eventuell gefallen. Die Growls wechseln sich mit sehr gefühlvollem weiblichem Gesang ab:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Orphanage find ich jetzt nicht soo gut, aber man kanns hören

guter Doom Metal: Cult of Occult

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das war nicht immer "cleaner" Gesang. Das war anfangs so richtig schön düster und doom-death-mäßig. Da ging noch die Post ab.

Ich denke, die haben verschiedene Phasen durchgemacht. Da müsstest Du Dich wahrscheinlich genauer auf ein bestimmtes Album beziehen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LetalisAffectus
08.09.2016, 10:40

Ja ich weiß :)
Genauer nehm ich ja Beziehung durch den Hinweis mit dem Cleangesang :)

Die "For Lies I Sire" Platte zum Beispiel :)
Sowas in die Richtung :)

0

Was möchtest Du wissen?