Ähnliche Autos wie VW Golf?

6 Antworten

Hallo :)

Ehrlichgesagt wundert es mich dass der Ford-Focus hier noch nicht vorkam! Ein tolles Auto & preislich eines der fairsten Angebote seiner Klasse.

Interessant finde ich persönlich auch den Hyundai i30 der ja schon Erwähnung fand, sowie den Toyota Auris und den neuen Fiat Tipo der echt günstige Preise & eine gute Ausstattung aufweist.

Hyundai i30 - Ein sehr tolles und sparsames Auto. Ein besseres Preis- / Leistungsverhältnis und 5 Jahre volle Herstellergarantie ohne KM-Begrenzung. Allein das sollte schon für viele Käufer ein Grund sein den zu kaufen. VW = 2 Jahre. Somit für den Durchschnittsfahrer gerade mal ca. 35.000 KM Garantie. Von späterer Kulanz kann bei VW auch kaum die Rede sein.

10

Bei Hyundai ist die Qualität nicht so gut. 5 Jahre Garantie ist reines Marketing. Nach den 5 Jahren fallen bei einem Hyundai so viel an, was bei einem guten VW/Seat/... erst viel später anfällt.

0
36
@12345Smiley6789

Ach ja ? Bei VW-Konzern-Fahrzeugen fallen schon im ersten Jahr viele Mängel an. Die Qualität eines heutigen Hyundai, also auch der i30, ist um einiges besser. Die 5-Jahres-Garantie ist auch kein Marketing, sondern Realität. Frage mal @jetztgehtslos. Der fährt sehr zufrieden und ohne Probleme den i40

0

Die Klasse heißt im Automobil-Fachchinesisch "C-Segment".

Im Deutschen spricht man mitunter von "Kompaktklasse", manchmal auch von "Mittelklasse". "Kompaktwagen" sind das für meine Begriffe jedenfalls nicht ;-)

https://de.wikipedia.org/wiki/Kompaktklasse

Enthält einen Abschnitt "Aktuelle Beispiele".

Was möchtest Du wissen?