Ähnliche Animes wie Code Geass gesucht!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

dann versuch doch mal:

  • Eureka Seven

Der 14-jährige Renton Thurston lebt gemeinsam mit seinem Großvater in einer LFO-Werkstatt im Ort Bellforest, in dem sich Renton langweilt. Er ist begeistert von Hollands Gekkostate und deren Magazin ray=out. Sein Großvater sieht es nicht gerne, da sein Vater bei diesem Abenteuer starb und seine Schwester Diane verschwand. Als eines Tages die junge Eureka mit ihrem LFO Nirvash in die Werkstatt fliegt, wird sie von Rentons Großvater gebeten, nie wieder zu kommen. Doch Renton hat sich in sie verliebt, eilt ihr zu Hilfe und bringt ihr das Amita-Drive, eine Erweiterung für die Nirvash, die er von seinem Großvater erhalten hat. Im Cockpit des Nirvash setzt er durch das Amita Drive überraschend eine große zerstörerische Kraft, den Seven Swell Effect, frei. Als er von Holland und Eureka zu seinem Großvater zurückgebracht wird, erfährt er, dass der Nirvash einst von seinem Vater gebaut wurde. Er nimmt daraufhin Eurekas Angebot an und schließt sich den Gekkostate an, die an Bord des Schlachtschiffs Gekko leben. [1]

Aber auch auf der Gekko quält Renton die Langeweile, da er noch nicht den richtigen Platz im Team gefunden hat. Er kommt nicht mit allen Teilen der Mannschaft zurecht und seine Liebe zu Eureka bleibt unerwidert. Auch ist die Besatzung meist damit beschäftigt, Geld zu beschaffen, da daran oft Mangel herrscht. Ihre Kinder wiederum betrachten ihn als Störfaktor. Das ändert sich erst, als Renton die Nirvash entwendet, um damit das Radar der Armee auszuschalten. Dafür erhält er jedoch zehn Tage Einzelarrest. Durch eine vorgetäuschte Auslieferung einer regierungsfeindlichen Vodarac an die Armee kann die Mannschaft Geld vom Militär beschaffen. Als die Vodarac nach Ciudades del Cielo in Sicherheit, erfährt Renton von Eurekas Vergangenheit, in der sie viel durchgemacht hat. Wegen seines Einsatzes beim Schutz von Ciudades del Cielo wird Renton nun vollwertiges Mitglied der Mannschaft. [2]

Als die Gekko in eine geheimnisvolle Coralian-Wolke eintritt, ist Eureka kaum fähig, ihr LFO zu steuern. Sie rückt mit Renton gemeinsam aus und in der Wolke treffen sie auf ein KLF der Armee. Als die Wolke sich auflöst, gelingt es Renton noch, Eureka mit Medizin zu versorgen und ihr und dem Nirvash zu verschwinden, bevor das Gebiet von der Armee und Holland beschossen wird. Eureka kann sich nur langsam wieder erholen. [3] Während man Rohstoffe für die Reparatur der Gekko beschafft, geht es Eureka wieder schlechter. Sie verhält sich abweisend gegenüber Renton und sie streiten sich. Als die Mannschaft von der Armee angegriffen wird, verschwindet Eureka mit der Nirvash und Renton folgt ihr. Er findet sie, kann sie gerade noch retten und setzt dabei wieder eine ungewöhnliche Kraft ein. Doch danach geraten beide wieder in Streit. [4]

Da er sich nun Eureka nicht mehr nähern darf, um sie nicht weiter zu belasten, und sich auch der Rest der Mannschaft von ihm fernhält, verlässt er die Gekkostate. Kurzzeitig kommt er beim Pärchen Charles und Ray Beam unter, erfährt jedoch bald, dass diese für die Regierung arbeiten und es ihr Ziel ist Gekkostate zu zerstören. Obwohl Ray und Charles wie echte Eltern für ihn waren, verlässt Renton auch ihr Schiff um zur Gekkostate zurückzukehren, da ihm wieder klar geworden ist wie wichtig ihm Eureka ist. Als nun auch Eureka erfährt, dass Renton die Mannschaft verlassen hat, macht sie sich Vorwürfe und den anderen wird klar, dass sie sich in ihn verliebt hat. Holland macht sich daher auf die Suche nach Renton. Zur gleichen Zeit lernt dieser den Farmer William kennen, der ihn, nachdem er bei seiner Farm strandete, als er die Beams verlasse hatte und ziellos durch die Wildnes irrte, rettete. Williams Frau leidet an der sog. Verzweiflungskrankheit, bei der der Erkrankte die ganze Zeit wie erstarrt herumsitzt und eisern ein Compac Drive anstarrt. [5] Als Renton William deshalb fragt, was mit seiner Frau los sei, erzählt William ihm seine und ihre Lebensgeschichte. Nachdem Renton sich erholt hat verlässt er Williams Farm um weiter nach der Gekkostate zu suchen. Derweil kommt Holland mit seiner Suche nach Renton nicht weiter, da der ganze Luftraum in der Nähe der Gekko vom Militär besetzt ist. Deshalb kehrt er ohne Renton zur Gekko zurück und muss Eureka nun erzählen, dass er Renton nicht gefunden hat, worauf sie am Boden zerstört ist und sich deshalb selbst auf die Suche nach ihm macht.

Nachdem sie eine Weile mit ihrem Reffboard unterwegs war, wird Eureka vom Militär entdeckt und soll gefangengenommen werden. Eureka und Holland sind beide ehemalige Mitglieder eines Sondereinsatzkommandos des Militärs der, SOF, und Holland hatte damals Eureka vom Militär entführt um sie davor zu schützen, zu weiteren Gräueltaten missbraucht zu werden. Renton hat bereits die Gekko erreicht und erfährt, dass Eureka verschwunden ist, um nach ihm zu suchen. Daraufhin benutzt er die Nirvash, um sie vor den KLFs des Militärs zu retten. Nachdem beide dann im C

Death Note ist überall bekannt. Der Anime kommt Code Geass sehr nahe, auch wenn der Protagonist "Light Yagami" Zero mit seiner Genialität und Brutalität in den Schatten stellt. Ich liiiiiiebe Death Note und hab es schon vor Code Geass gesehen. Schaus dir mal an!

Der hochintelligente Schüler Light Yagami ist von der Welt um ihn herum enttäuscht. Daher möchte er in die Fußstapfen seines Vaters treten und Polizist werden, um Verbrecher bestrafen zu können. Eines Tages findet Light ein schwarzes Notizbuch, das Death Note, das ursprünglich dem Shinigami Ryuk gehörte. Es enthält detaillierte Anweisungen, nach welchen Regeln man einen Menschen damit töten kann. So heißt es dort, dass der Mensch, dessen Namen man in dieses Notizbuch schreibt während man sich dessen Gesicht vorstellt, stirbt. Er erkennt die Möglichkeit, sein Ziel, eine perfekte Welt zu erschaffen, zu erreichen, indem er alle Verbrecher umbringt und die Bürger durch die dadurch bewirkte Abschreckung von Verbrechen abhält. Ryuk, den nur der sehen kann, der das Death Note berührt hat, begleitet ihn, da es ihm in der Welt der Shinigami langweilig wurde.

http://www.movie2k.to/Death-Note-online-serie-2117165.html

PapplePie 01.02.2013, 20:56

hab ich leider schon geguckt, trotzdem danke

0

Den einzigsten Anime, den ich kenne, der Code Geass wirklich ähnlich ist, ist;

  • Guilty Crown

    Kurzbeschreibung ~ Die Geschichte spielt in Tokio im Jahr 2039. Als der unbekannte Virus "Lost Christmas" 2029 ausbricht, ist Japan unter der Kontrolle der Organisation namens GHQ. Shuu ist ein 17-jähriger Junge, der übersinnliche Kräfte in seiner rechten Hand besitzt. Er kann diese Macht benutzen, um Werkzeuge oder Waffen seiner Freunde auszuwählen. In seiner Vergangenheit hat er es stets vermieden, seinen Mitmenschen Ärger zu bereiten, jedoch ändert sich sein Leben schlagartig, als er das Mädchen Inori trifft. Sie ist ein Mitglied der Widerstandsgruppe "Undertaker", in der Piloten von Kampfmechas gegen die Regierung kämpfen.


Und hier findest du jede ger sub Folge mit den Streams in den Infoboxen;


LG:)

Hm also ich kann dir da Steins;Gate empfehlen.

Hat ausserdem folgende Genre : Comedy, Drama, Mystery, Psychological, Romance, SciFi

Das müsste es so ungefähr treffen :) Ich hoffe ich konnt dir weiterhelfen.

Was möchtest Du wissen?