Ähnliche anime wie Kuroku no Basket?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hier ein paar wo es auch um Basketball geht:

> Slam Dunk

Sakuragi, ein Neuling in der Oberstufe, wurde von 50 Mädchen aus der Unterstufe versetzt. Er tritt dem Basketballteam seiner Schule bei, um dem MädchenHaruko näherzukommen. Der Teamkapitän Akagi, Harukos Bruder, möchte, dass Sakuragi Grundübungen trainiert. Doch Sakuragi liebt es vielmehr, "Slam Dunks" zu machen. Auch die Gangster Mitsui und Ryouta treten dem Team bei und verlassen dafür ihre Gang. Kann Sakuragi das Herz von Haruko für sich gewinnen und wie sehr wird ihm Akagi dabei das Leben schwer machen?

http://www.anisearch.de/anime/1808,slam-dunk

> Buzzer Beater  

Buzzer Beater spielt in der Zukunft, im Jahre 2XXX. Menschen haben die Existenz von Außerirdischen entdeckt und leben mit ihnen friedlich zusammen. Zwar waren es die Menschen, die Basketball zum beliebtesten Sport der Galaxis gemacht haben, aber sich den Teams der Gorianer gegenübersehend, stellen sie fest, dass Sie nur hilflos mit ansehen müssen, wie sie verlieren. Die Gorianer sind Wesen mit übermenschlichen Kräften. Den Menschen körperlich weit voraus, setzten sie die Maßstäbe in der intergalaktischen Liga des Basketballs. Yoshimune, ein ambitionierter Basketballtrainer, kann dem Treiben nicht mehr zusehen und sucht sich fest entschlossen selbst die talentiertesten Basketballspieler der Erde zusammen. Überall auf dem Globus sucht er und wird fündig bei DT, ein hervorragender Teamplayer, seiner Enkelin Cha-Che, die über ein ausgezeichnetes Wurftalent verfügt und dem Straßenjungen und selbsternannten Basketballgott, Hideyoshi. Nun kann die intergalaktische Liga kommen.

http://www.anisearch.de/anime/3336,buzzer-beater

Nun noch ein paar sport Animes:

>Haikyu

Shouyou Hinatas Liebe zum Volleyball entflammt, als er zufällig ein Spiel der Karasuno Oberschule bei den nationalen Meisterschaften im Fernsehen sieht. Besonders der Spieler mit dem Spitznamen Little Giant hat es ihm angetan und er beschließt, ihm nachzueifern. Das von Hinata gegründete Mittelschulteam hat jedoch nur wenige Mitglieder und dennoch haben sie es irgendwie geschafft, bis zum ersten regulären Spiel ihrer Mittelschule zu bestehen. Bei ihrem ersten und zugleich letzten Spiel wird das Team um Hinata von Tobio Kageyama, dem Spieler mit dem Titel „König des Feldes“ und dessen Team, vernichtend geschlagen. Hinata schwört, sich in der Oberschule an Kageyama zu rächen und fängt an, hart zu trainieren, damit er an seiner Wunsch-Oberschule Karasuno angenommen wird. Als er endlich dem Volleyball-Club der Karasuno-Oberschule beitritt, erlebt er eine faustdicke Überraschung: Sein Erzfeind Kageyama spielt mit ihm im selben Team! 

http://www.anisearch.de/anime/9011,haikyu

> Free!: Iwatobi Swim Club 

Die Story handelt von Haruka Nanase, einem Jungen, der es immer liebte ins Wasser zu tauchen und zu schwimmen. Kurz bevor er die Grundschule beendete, nahm er mit seinen Schwimmklubkollegen Makoto Tachibana, Nagisa Hazuki und Rin Matsuoka an einem Schwimmturnier teil. Nachdem sie dieses gewonnen hatten, trennten sich ihre Wege. Nach einiger Zeit, mitten in ihrer unaufgeregten Oberschulzeit, taucht Rin wieder auf und fordert Haruka zu einem Wettkampf heraus und zeigt dabei seine überwältigende Kraft. Haruka will das nicht auf sich sitzen lassen und formt mit Makoto, Nagisa und dem neuen Mitglied Rei Ryugazaki einen Schwimmklub, um Rin zu besiegen.

http://www.anisearch.de/anime/8639,free-iwatobi-swim-club

> Yowapeda

Sakamichi Onada ist ein verweichlichter Neuling einer Oberschule, der Anime liebt. Eigentlich wollte er dem Anime-Klub beitreten, doch konnten ihn zwei Klassenkameraden, die bereits bekannte Rennradfahrer sind, davon überzeugen dem Rad-Klub beizutreten. Er unterschätzt das harte Training, um bei einem Rennen zu bestehen, doch dadurch entdeckt er auch sein verborgenes Talent für den Radsport.

http://www.anisearch.de/anime/8308,yowapeda

> Big Windup!

Ren Mihashi spielte als Pitcher im Baseballteam seiner Schule. Böse Zungen behaupten aber, er habe den Platz im Team nur bekommen, weil sein Großvater der Direktor der Lehranstalt war. Ren selbst glaubt das auch und so kommt er völlig ohne Selbstbewusstsein zum ersten Treffen des Baseballclubs der Highschool, die er aber jetzt im japanischen Saitama besuchen wird. So macht er sich keine Hoffnungen, hier als Pitcher angenommen zu werden. Doch er ist der einzige Anwesende, der diese Position bereits gespielt hat und die Managerin des Teams glaubt genauso an ihn, wie es derCatcher der Mannschaft tut.

http://www.anisearch.de/anime/4029,big-windup

Haikyuu ( obwohl es mit Volleyball ist )

Was möchtest Du wissen?