Ähnliche anime wie kotoura san?

2 Antworten

hab koutora san auch geguckt und es ist schwer einen Anime zu finden der ähnlich ist ..dennoch habe ich hier ein Paar Animes die evtl. so sind bzw. etwas :)

One week friends: Kaori Fujimiya ist immer allein, weil all ihre glücklichen Erinnerungen, einschließlich die Zeit, die sie mit Freunden verbracht hat, jeden Montag verschwinden. Entschlossen, ihr Freund zu sein, versucht Yuuki Hase jede Woche aufs Neue, sich mit ihr anzufreunden, in der Hoffnung, dass sie ihn eines Tages „einen Freund“ nennen wird.

Trailer : https://www.youtube.com/watch?v=Vrz_-80bvW4

Toradora: Ryuuji Takasu ist eigentlich ein ganz normaler Highschool-Schüler ‒ wäre da nicht sein Vater, der ihm Augen vererbt hat, die jedem das Blut in den Adern gefrieren lassen. So muss er sich damit abfinden, dass ihn die meisten für einen üblen Schläger halten und er trotz seines umgänglichen Charakters kaum Freunde hat.Doch das soll nicht sein einziges Problem bleiben, denn pünktlich zu Beginn des neuen Schuljahres trifft er auf die einzige Person der Schule, die noch mehr gefürchtet wird als er, nämlich Taiga Aisaka, auch bekannt als Palmtop Tiger. Es dauert nicht lange, bis die beiden herausfinden, dass sie jeweils den Freund des anderen heimlich lieben ‒ und so schließen sie eine Art Zweckbündnis, um einander zu verkuppeln

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=9XYotux00Ek

kokoro connect: Eigentlich sind die fünf Schüler Taichi, Iori, Himeko, Aoki und Yui dem Kulturclub beigetreten, um ihre Ruhe zu haben und ohne viel Arbeit durch die Yamahoshi Hochschule zu kommen. Doch die beschaulichen Nachmittage sind vorbei, als Herzsamen erscheint, eine unbekannte Lebensform, die sich für die menschlichen Emotionen interessiert. Als Testobjekte hat er sich den Kulturclub ausgesucht und um die Sache voran zu treiben, lässt er die Mitglieder willkürlich die Körper tauschen. Die fünf Freunde sind nun dazu gezwungen, sich mit ihren Problemen und Traumata auseinander zu setzen, die sie bis jetzt versucht haben, geheim zu halten.

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=MnkqA_PRRhM

Also ich kenne den Anime nicht aber von der Beschreibung her könnte vielleicht Clannad was sein. Es geht da um ein Mädchen das eher schüchtern ist und nach langer Krankheit die Schule wieder besucht. Und dann gibt es einen Jungen der eher eine schwierige/traurige Vergangenheit hat und sich mit ihr anfreundet und so gründen sie in der Schule eine Theater AG und lernen neue Freunde kennen :)

Gibt auch ne zweite Staffel Clannad After Story 

Was möchtest Du wissen?