Ähnlich zertifizierte Jugendreisen wie RUF?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

mein Sohn ist früher mehrfach mit Möwe nach Spanien gefahren; http://www.moewe-jugendreisen.de/jugendreisen/italien.html

Also um Zertifikate habe ich mir damals als Vater keine Gedanken gemacht. Mein Sohn konnte mit fast 16 damals selbst entscheiden.

Zur Freizeitgestaltung etc. berichtete er mir etwas völlig anderes, als das was auf dem Papier (Prospekt) zu lesen war.

Ich denke mal, es kommt zur Freizeitgestaltung auf die "Betreuung", insbesondere das Verhältnis der Jugendlichen mit denen an. Auf dem Papier allerdings gehört für die Eltern etwas beruhigendes.

Was meinst du mit zertifiziert? Reiseveranstalter brauchen keine Zertifikate, viel wichtiger sind doch die zufriedenen Kunden, die jedes Jahr wieder mitfahren.

Was sagen denn Zertifizierungen aus, wie genau soll denn eine Reise zertifiziert werden??? Viel wichtiger ist doch, das die Reiseteilnehmer zufrieden sind und dafür gibt es kein Zertifikat. Günstige Reisen nach Rimini hab ich noch bei SmileTravel gesehen.

Was möchtest Du wissen?