Ähnlich spannende Bücher wie Warrior Cats?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hab die auch gelesen, und finde die Bücher von R.L. Stine gut. Er schreibt so Ungewöhnliche geschichten. Die Bücher sind immer mit "Fear Street" angeschrieben, und dann der Name der GEschichte z.B.:

Fear Street Die Mutprobe Glg Animallover

Hallo! also es ist jz zwar schon ein bisschen spät zum antworten :D aber zb. Solo's Reise von Joy smith aiken ist sehr ähnlich.

"Solo
ist ein kleiner Kater der von seiner Mutter verlassen wurde, und sich
alleine durchschlagen muss. Er findet Freunde in einem Rudel wilder
Katzen. Sprecher verspricht ihm Fähigkeiten die Solo schon bald zum
Anführer werden lassen. Solo nimmt dann den Kampf gegen die Menschen
auf, die seine Artgenossen in Tierversuchslabors misbrauchen."    

Es ist sehr schön zum lesen.

Auch
ganz toll nach den Warrior Cats ist Traumjäger und Goldpfote von Tad
Williams. Es ist fast noch schönes als Solos Reise finde ich.

"Fritti
Traumjäger ist ein junger Kater der die Freiheit liebt. Er wächst in
einem Clan auf welcher von mächtigen Katzengöttern geschaffen wurde. Die
Mutter Tiefklar und ihre Nächstgeborenen sind diese Götter. Einer ihrer
Söhne jedoch stellte sich gegen den Rest seiner Familie und begeht eine
Übeltat, danach versteckt er sich feige in einem Tunnelsystem inder
Erde, um dort seinen Racheplan auszuüben.  Furcht herrscht in Frittis
Clan als mehrere Mitglieder spurlos verschwinden. Darunter ist auch
seine Geliebte Goldpfote. Gemeinsam mit ein paar Verbündenden gehr
Fritti auf die Suche nach seiner Freundin und lernt auf der Reise auch
neue Freunde, sowie Gefahren kennen. Die gefährliche Reise kostet ihn
fast den Tod und wird fast zur Katzenhölle... ''

Diese beiden Bücher sind wirklich sehr empfelenswert. Neben den Warriors sind sie meine Favouriten.

ich hoffe ich konnte helfen!

"Bravelands" ist meines Wissens nach auch von Erin Hunter und es handelt auch von Tieren :)

Ups auch ein bisschen spät xDD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich finde reckless von cornelia funke spannend!!!!;)

Erin Hunter hat schon eine neue Buchreihe rausgebracht. sie heißt seekers und es geht um bären (die ersten 3 teile gibt es schon auf deutsch) Ich finde sie seehr gut!