Ähnlich skurrile Bücher , Comics oder Serien wie Skulduggery Pleasant?

2 Antworten

Sind Skulduggery Pleasant, Bartimäus, Scheibenwelt, Lockwood & Co., Reckless und Silber auch für ältere Leser geeignet?

Sind diese Bücher auch für Leser über 18 geeignet?

Bücher wie z.B. Harry Potter finde ich immer noch gut, aber Tintenherz, Der goldene Kompass, Engelsnacht und Rubinrot würde ich inzwischen nicht mehr lesen.

Im Moment bin ich von Chroniken der Unterwelt begeistert.

Tolkien ist mir zu eintönig.

Ich hätte gern viele Dialoge und (am liebsten schwarzen) Humor, aber eine gut durchdachte Fantasywelt.

...zur Frage

Fähigkeit für selbst ausgedachte Comic-Charaktere?

Huhu,

ich hab vor, Comics zu schreiben. So ähnlich wie die DC-Comiks, also von wegen "Helden kämpfen gegen das Böse" und so. Das wird mein erster Comic und ich entwerfe zuerst die ganzen Figuren mit Namen, Vergangenheit, Kräften und so weiter.

Und da liegt das Problem.

Ich hab zwar recht viele Ideen, aber ich hab zuerst die Decknamen der Charaktere gewählt und danach die Kräfte gesucht. Bei den meisten ist mir auch was eingefallen, aber bei manchen gar nicht. Mein einer Chara heißt The Scarlet Bolt, ich möchte den Namen ungern ändern, aber die einzige Fähigkeit die mir einfällt, ist superschnelles Tempo, und das wär doch voll Nachmache von Flash. Aber es soll auch nicht jeder fliegen können. Ein anderer heißt Skeleton Hawk. Der sollte eigentlich irgendwie Skelette als Kampfhelfer beschwören können, aber ich kann keine Skelette malen xD Soll er sich in einen Falken verwandeln können? Weil, ein anderer kann sich schon in einen Wolf verwandeln. Außerdem fehlen mir Ideen zur Vergangenheit, also wo sie ihre Kräfte herhaben.

Versteht das bitte nicht falsch. Ich verlange nicht, dass ihr meine Comics schreibt oder meine Charas komplett entwerft. Ich bräuchte nur ein paar Anregungen, also bitte keine Antworten wie "Wenn du keine Ideen hast, solltest du keine Comics zeichnen". Weil, ich hab schon echt lange überlegt. Hab in den Sommerferien angefangen und auch schon klassenkameraden und meine Schwester gefragt, aber die hatten auch keine Ideen.

Über ein paar Anregungen würde ich mich freuen :)

LG, Mamba

...zur Frage

Kennt jmd ähnliche Bücher wie Lockwood und Co. , Harry Potter, Der unsterbliche Alchemist, die Tribute von Panem oder Skulduggery Pleasant?

...zur Frage

Ähnliche Animes wie "Free!"?

Also ich habe mir jetzt seit einer gefühlten Ewigkeit mal wieder einen Anime angesehen und ich war SUPER begeistert von "Free!". Leider scheint ja keine 3 . Staffel rauszukommen :(. Habt ihr Empfehlung? Meine "Bedingungen": er sollte einen ähnlichen Zeichenstil und eine ähnliche Story wie "Free!" haben. Außerdem hätte ich gerne, dass, wie in "Free!" Mädchen eine Rolle spielen, aber auch eher als Kumpel. (Also kein "Omg diese Brüste sind so groß, alle Jungs bekommen Nasenbluten und machen alles für sie" Schwachsinn). Aber ich hätte gerne Jungs im Vordergrund (bestenfalls gutaussehend :p). Und Sport sollte auch irgendwo mit vorkommen, damit es irgendeine Story gibt (ich möchte keine Story, die nur auf Alltagszeug fokussiert ist). Ich weiß, dass ist ziemlich viel, tut mir leid :)

P.S.: Und ja, über "kuroko no basket" weiß ich Bescheid, habe auch schon die erste Folge gesehen. Ich befürchte allerdings, dass ich mich weder für den Zeichenstil noch die Charaktere wirklich begeistern kann.

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit Menschen, die magische Kräfte besitzen?

Ich war gestern bei solch einer Frau und bin begeistert! Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Ähnliche filme wie disney descendants?

Ich bin begeistert von dem neuen disney film decendants - die nachkommen. Kennt jemand vl ähnliche filme Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?