Ähnlich gute Serie auf Netflix wie HDG oder PrisonBreake?

4 Antworten

Ich hab die beiden serien richtig gefeiert aber meine Favoriten auf netflix sind immer noch Scorpion und White collar. Die Episoden beider serien sind zwar meist in sich abgeschlossen(bevorzuge ich eigtl auch mehr), die spannung ist aber vor allem bei Scorpion die ganze Folge lang on top. Wichtig zu wissen ist vllt auch, dass der producer von Scorpion(nick santora) auch einige folgen von prison break mitgeschrieben hat und ich finde seine spannende Handschrift sieht man schon raus. Wenn du also auf Krimi bzw action mit jeweils ein Stück comedy als Hintergrund stehst, kann ich dir die beiden serien sehr ans herz legen. Genau wie bei HDG und PB geht es bei diesen beiden serien eigtl wenig um direkte gewalttätige Konfrontation, sondern mehr darum, Probleme mit Köpfchen und Verstand zu lösen (und das auf recht unkonventionelle weise).
Noch ne kurze serienbeschreibung meinerseits:
-White collar(Krimi/Comedy):
Neal Caffrey, ein gefasster Kunstdieb/-Fälscher wird aus dem Gefängnis entlassen, um der Abteilung für Wirtschaftsverbrechen mit seinen Expertenwissen auszuhelfen. Auch wenn er immer mehr Gefallen daran findet, plant er die Flucht, welcher aber seine Fußfessel und der Abteilungsleiter/mittlerweise Freund Peter Burke im Weg steht.

-Scorpion(Action/Krimi/Comedy):
Ein team von hochintelligenten Genies wird von den Behörden gegen weltweite Bedrohungen eingesetzt. Neben Walter O'Brian, der eigtl ein "Universalgenie"ist, arbeiten im Team Scorpion auch ein Verhaltenswissenschaftler(Toby), ein Technikgenie(Happy), ein Rechengenie(Sly), ein Verbindungsmann zu den Behörden(Cabe) und Paige, welche den Umgang mit Menschen übernimmt und das Team im Thema "Emotionen schult.

Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen 😉

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Serien und empfehle gerne meine Perlen weiter

Das nenne ich mal eine hilfreiche Antwort bzw antworten.. WOW danke dir, werde ich AUF JEDEN FALL mir mal „geben“ 😃👍🏼 Thx

0

Hmm von whitecollar kann ich auf Netflix nix Staffel 4-6 gucken, Staffel 1-3 sind da garnicht drin 🤷🏼‍♀️ Heißen die ersten drei anders?

0

Kann leider sein, dass White collar nicht vollständig auf netflix ist. Da ich selber kein netflix habe, arbeite ich bei solchen tipps immer nur mit halben Informationen 🙈

2

Ich fande HDS und PB auch recht gut Alternative Serien die mir da spontan einfallen wären:

  1. Breaking Bad (wenn dir diese gefällt dann wahrscheinlich auch "Better call Soul")
  2. Narcos
  3. Narcos - mexico
  4. Ozark
  5. evtl. Blacklist
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ozark kann ich auch empfehlen.
evtl auch noch Arrow, aber die ist ein bisschen unrealistisch

1

Also ich fand HDG und PB gut, aber meine absolute Lieblingsserie ist Breaking Bad.

Was möchtest Du wissen?