Ähliche sprüche wie Schönheit liegt im auge des betrachters?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden.

Umfrage: was findet ihr hässlich?

ich weiß, schönheit liegt im auge des betrachters und jeder findet was anderes hässlcih/attaktiv. ich wollte aber mal trotzdem fragen wie euer geschmack ist.

...zur Frage

Wann gilt ein Mensch als hässlich?

Natürlich liegt Schönheit im Auge des Betrachters, aber es gibt äußerliche Eigenschaften, die von den meisten Menschen als schön bzw. als hässlich angesehen werden. Welche Merkmale sind das?

...zur Frage

Sind generell Iranerinnen oder Türkinnen hübscher?

Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters,dennoch würde mich es interessieren ob ihr eher Frauen türkischer oder persischer Herkunft bevorzugt.:) ich finde,dass sich türkische und persische Frauen meist sehr ähnlich sehen(meistens wunderhübsch)

...zur Frage

Liegt Schönheit wirklich im Auge des Betrachters?

...zur Frage

Lieder für Buchprojekt?

Habe eine ähnliche Frage vor ein paar Wochen schon mal gestellt, aber ich suche immer noch Lieder für mein neues Buchprojekt, an dem ich schreibe, weil es sich mit der passenden Musik gleich viel besser schreibt :D

https://www.youtube.com/playlist?list=PLLj8qrI9kD3qlpQHUESBbf2ZD03C2bvIH

Wie ihr der Playlist oben entnehmen könnt, heißt das Projekt die Lilie.

Es wird ein Gesellschaftsroman, in dem ein traumatisierter Exsoldat die Kontrolle über sein Leben verliert und obdachlos wird, einen Jungen, der von zu Hause ausreißt, weil er unter zu großem Druck steht und eine alte Dame, die im Rollstuhl sitzt und im Altersheim auf ihr Ableben wartet.

Die Wege kreuzen sich und sie werden zu einer Familie. Das ist so der ganz grobe Handlungsstrang.

Insgesamt ist die Geschichte heiter und traurig in einem, handelt von Hoffnung und Hoffnungslosigkeit, vom Leben auf der Straße, vom Bruch mit der eigenen Familie, einer schweren Vergangenheit, dem Grundsatz, immer weiter zu gehen, von Optimismus und von Naivität, von verlorener und wiedergefundener Liebe, vom Leben und vom Sterben. Später im verlauf der Story spielt auch Religiosität eine Rolle (Lied empty my hands, Dear me, etwa in die Richtung).

Kurz, die Story begleitet die drei Protagonisten durch Höhen und Tiefen ihres Lebens.

All das versuche ich eben auch in Liedern wiederzufinden und füge es dieser Playlist bei, weil mir die Musik dabei hilft, mir alles noch bildlicher vorzustellen. Bin eigentlich für alle Musikstile offen.

Ach ja, ein paar sehr bewegende Lieder wären sehr praktisch, weil der Protagonist, der das Buch erzählt, im Sterben liegt und auf seinem letzten Lebensabschnitt begleitet wird, während er aus seiner Vergangenheit erzählt.

Sehr spezifisch, ich weiß, aber vielleicht kennt ja jemand ein paar passende Lieder :D

LG, cat

...zur Frage

Liegt Schönheit tatsächlich im Auge des Betrachters oder nicht?

Hey. Liegt Schönheit wirklich im Auge des Betrachters, oder kann man klipp und klar sagen, was schön und was schirch ist? Man sagt Ja, das jeder einen anderen Geschmack hat, aber wenn jetzt zum Beispiel einer auf Afrikanerinnen steht, kann er dann auch eine Asiatin, oder Europäerin attraktiv finden? Gibt es Menschen, die jeder schön findet? Was ist Schönheit? Danke für viele Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?