Warum Laufen draußen anstrengender ist als drinnen. Wisst ihr warum?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also in der Halle kann ich auch 15 min und länger laufen aber draußen auch eher nicht ganz so lange ich glaube ein Grund ist der Boden da draußen zb. Auch Stücke sind wo es Berg auf und dann wieder Berg ab geht oder so ka. Lauf einfach mal draußen mehr dann klappt das auch mach ich auch Joggen im Wald macht auch noch Spaß :)

Vielleicht läufst du draußen am Anfang schneller und bist deshalb eher außer Puste.

Oder die Strecke sieht dort länger aus und dadurch bist du entmutigt.

ohh bundesjugenspiele... ne qual xD

ich vermute mal, dass eure halle gekühlt wird, bzw das ihr eine klimaanlage in der halle habt die im sommer dann natürlich auch an ist.

und wenn du draussen rennst, bist du ja genau in der sonne und dir wird schneller warm, bzw du schwitz usw

anders kann ich mir das nicht erklären. kenn mich damit nicht sooo aus