Ägyptischen Schriftzeichen Entziffern?

 - (Computer, Sprache, Geschichte)

8 Antworten

Kopiere Den Anschrift und sende unter Arabisch-Schrift übersetzen.

Der erste Zeichen (also von links) ist wahrscheinlich "ta" - dann kann ich nichts entziffern - dann ist "ra" und "cha". Es gibt viele Sprachen, die man auf arabisch geschrieben hat. Also Herkunft von diese Waffe ist auch wichtig.

Das kann man sehen auf den Postmarken aus verschiedenen Ländern:

http://www.schriften-lernen.de/Schrift/Arab/Arab6.htm

http://www.schriften-lernen.de/Schrift/Arab/Arab1.htm

Also von Rechts und nicht von Links - so schreibt man Arabisch :-)

0

Das ist ein arabisches Schriftzeichen. Ich bin mir nicht sicher, ob die undeutlicheren Pünktchen und der Haken eine Bedeutung haben sollen, oder nur Kratzer sind.

Der senkrechte, unten leicht nach links gebogene Haken wäre dann der Buchstabe "r".

Der ganz kräftige, deutliche Buchstabe mit dem Punkt obendrauf ist ein "khe". Er spricht sich in Wörten so aus wie das "ch" in "ach" oder "Dach".

Was möchtest Du wissen?