Ägyptische Mythologie / Übergang Tod

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich bin mir betreffend Eurer Antworten nicht sicher, weil mit der Ägyptischen Mythologie die Ägyptische Schule des Hermes / der Hermetik verbunden ist. Und unter Berücksichtigung dieses Hintergrundes würden diese Fragen absolut Sinn machen, weil sie die Komprimierung genannter Lehren darstellen. Herzlicher Gruss Michael

Ich weiss, dass einen im Ägyptischen Jenseits eine Art Gericht erwartet. Dort stellen die götter einem Fragen, die man alle wahrheitsgemäss mit Ja beantworten muss. Aber es sind wesentlich mehr als zwei! Kann sein, dass diese beiden Fragen auch vorkommen, (Den Film find ich übrigens Klasse) aber es sind über hundert Fragen, von jedem Gott eine, wenn ich das richtig vertsanden habe.

Das steht so nirgends. Das ist eine Erfindung dieses Films..

Ist das eine Trickfrage? Was muss man antworten?

Was möchtest Du wissen?