Ägypten, wo ist es am besten?

2 Antworten

Sharm-el-Sheikh ist ein ausgesprochener Badeort und die Sehenswürdigkeiten in der näheren Umgebung halten sich eher in Grenzen. Dennoch aber gibt es auch dort einiges zu sehen. Der folgende Link beinhaltet einige diesbezügliche Anregungen. Willst Du hingegen mehr von Ägypten sehen, dann empfielt sich eine Nilkreuzfahrt mit anschließendem Badeaufenthalt zum Beispiel in Sharm-el-Sheikh. Von Sharm-el-Sheikh wären aber auch Ausflüge nach Aqaba und Eilath in Jordanien bzw. in Israel machbar.

http://www.urlaubsziele.com/staedte/113/

Wetter im Januar in Agypten Sharm El Sheikh?

Hallo zusammen,

wir planen vom 22.01.2017-29.01.2017 nach Ägypten ( Sharm El Sheikh ) zu fliegen. Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Wetter vor Ort gemacht ?

Im Internet findet man Klimatabellen, aber diese sagen im Durchschnitt nur 14 Grad.

Vielleicht kann mir ja jemand ein Feedback aus persönlichen Erfahrungen berichten :)

LG Louisa

...zur Frage

Wo ist es schön und sicher am Meer zum Schnorcheln mit Kindern?

Hi!

Google vertraue ich da nicht, da dort zwecks Touristen Werbung auch steht, Kroatien habe eine tolle Unterwasserwelt. Meine Schwester war mit ihrem Kind dort, es ist alles tot dort an den "Stränden", lediglich Seegurken und Seeigel.

Mein Sohn ist 8 und möchte gerne die Meereswelt erleben, eines Tages den Tauchschein wie ich machen. Allerdings ist es mir an den mir bekannten Gebieten zu gefährlich geworden. Sharm el Sheik zum Beispiel, wunderbare Unterwasserwelt, aber - naja.

Hat jemand von Euch Erfahrungen gemacht, wo es schön und sicher zum Schnorcheln und schwimmen im Meer ist? DANKE!

...zur Frage

Schöne Orte in Ägypten?

Hallo,
Mein Freund und ich wollen in den Sommerferien gerne nach Ägypten. Da wir, oder einer unsere bekannten/Familie noch nie da waren, wollte ich hier mal fragen ob mir jemand Orte bzw. Städte oder sogar Hotels in Ägypten empfehlen kann, die am besten nicht all zu teuer sind ? Es muss nichts großartiges sein, aber wir wollen es natürlich schon etwas schön haben. Gut wären auch Vorschläge für Aktivitäten, die sich anbieten dort. Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was hilft gegen panischer Flugangst?

Hallo,

ich fliege mit meinem Freund in einem Monat nach Sharm el Sheik, Äghypten.

Als Kind bin ich öfter geflogen, aber seit ca 7 Jahren habe ich panische Flugangst u. habe auch seitdem kein Flugzeug mehr betreten.

Schon jetzt kann ich kaum schlafen u. wenn ich über den Urlaub nur nachdenke o. wir darüber reden krieg ich Schweisausbrüche u. mein Herz rast. Was mich wirklich wundert, weil ich eigentlich absolut kein ängstlicher Mensch bin.

Nun habe ich auch noch gelesen, dass in Sharm el Sheik in den letzten Jahren mehrere Flugzeuge abgestürzt sind u. die Sicherheit am Flughafen dort bemängelt wurde.

Das Problem ist auch, dass mir die Internetseiten o. Bücher nicht viel helfen, weil ich eben so panische Angst vor einem Terroranschlag habe. U. die sind ja zz häufiger

Ich hab absolut keine Idee wie ich in das Flugzeug steigen kann, ohne eine komplette Panikattacke zu bekommen 😅

Wir sind jetzt so weit, dass ich am liebsten die Reise abbrechen würde. Ich möchte das aber auf keinen Fall meinem Freund antun.

Ich würde mir auch gerne was verschreiben lassen, aber kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich so hilft ?

Ich hoffe ihr lacht mich nicht aus u. habt vielleicht einen Tipp.

Ich wär euch wirklich absolut dankbar!!!

LG

Lena

PS: Manchen Menschen können sich das vielleicht nicht vorstellen. Das versteh ich. Dennoch wäre ich dankbar für ernst gemeinte, hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Wer hat Erfahrung im Umgang mit Airbnb gemacht?

Also ich will mir dieses Jahr in den Sommerferien endlich einen lang gehegten Traum erfüllen und nach Tromsø in Norwegen reisen. Bin 19 Jahre alt und habe mit Nebenjobs jetzt genug Geld verdient, um mir die Reise leisten zu können. Allerdings muss gesagt werden, dass die Hotels da oben wirklich sehr teuer sind also würde ich gerne das Angebot von Airbnb in Anspruch nehmen und mit den Leuten ihr Haus teilen (Privatzimmer). Da gibt es einige Angebote ab 32€ pro Nacht und das würde ich auch gerne buchen. Die Gastgeberin hat den Status „Superhost“ und sieht wirklich wirklich nett aus. Nun wollte ich mal fragen, ob jemand von euch da auch Erfahrung hat wie das ist und kurz oder lang schildern könnte.

PS: Ich werde höchstwahrscheinlich alleine reisen, da meine Freunde keine Lust auf Natururlaub haben und nur saufen im Kopf haben. Falls das wichtig ist :D

...zur Frage

Kann man in Ägypten, Sharm el Sheikh auch mit Euro zahlen?

Oder sollte man lieber in Ägyptische Pfund, für Trinkgelder, umtauschen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?